• Sie sind Vegetarier oder Veganer und suchen eine Plattform, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen? Oder sind Sie am Thema interessiert und haben noch Fragen zum Leben als Veggie? Dann sind Sie im Veggie-Forum genau richtig.

vegan/Wasser in den Beinen

TEST TEST TEST 123

Trulle

New member
hallo,

ich bin vor einigen wochen auf vegane Ernährung umgestiegen, habe aber immer darauf geachtet, den Eiweißbedarf zu decken, seit ein paar tagen habe ich nun extreme Wassereinlagerungen in einem(!) Bein
kann es von der veganen Ernährung kommen?

Ich muss dazu sagen, dass ich "essgestört" bin, esse manchmal nichts oder erbreche mich nach dem essen, habe es aber mehr oder weniger im Griff

Weiß jmd die Gründe für meine Wassereinlagerungen?Wäre froh über ein paar Tips

trulle

RE: vegan/Wasser in den Beinen

Hallo Trulle,

das solltest Du doch auf jeden Fall vom Arzt untersuchen lassen. Ein solches Ödem (Wasseransammlung) ist ein ernst zu nehmendes Krankheitssymptom. Hier nun über "mögliche" Ursachen zu spekulieren, bringt wenig.

Bitte baldmöglichst zum Arzt!

U.

Wassereinlagerungen bekommt man ja vor allem, wenn der Körper Wasser speichern will, weil es ihm fehlt.
Also würde ich mehr trinken als Veganer. Oder Wassermelone essen. :)

Hast du eine Antwort von dem Arzt bekommen? Würde mich serh interessieren
29.gif

Was oft passiert, wenn Leute auf vegane Ernährung umsteigen ist, dass sie gegen etwas womit sie ihre ursprüngliche Ernährung ersetzen allergisch sind.
Trotzdem solltest du zum Arzt gehen, weise ihn aber mal dezent darauf hin :)

Eigentlich hat das nichts mit Wasserablagerungen zu tun. Also dass du dich Vegan ernährst.
Würde dringend zum Arzt gehen !

Ich denke Vegan ist verbunden mit großem Konsum an Obst und Gemüse (Viel Wasser) aber ablagerugen sind nicht normal !

Back