• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vaseline statt Gleitgel

TEST TEST TEST 123

Bjelik

New member
Guten morgen,

Gestern Abend habe ich (fast etwas unüberlegt) im Eifer des Gefechts da das Gleitgel leer war Vaseline benutzt um mit meinem Freund zu schlafen.
Da ich mit der Pille (Leonava AL) verhüte wäre meine erste frage, ob dies verhutungsmindernd ist?
Ich habe gelesen, dass sich so schnell Pilze oder ähnliches bilden kann - kann ich etwas tun, um dies im voraus zu umgehen?
Falls ich dazu noch irgendetwas beachten sollte, bitte schreiben.

Danke schon mal!

Re: Vaseline statt Gleitgel

Das ist eine Frage fürs Verhütungsforum, ich bin keine Gynäkologin!

Aber Vaseline beeinträchtigt natürlich nicht die Pillenwirkung.

Lg, Dr. Höllering

Re: Vaseline statt Gleitgel

Info: Lediglich mit Kondomen ist fetthaltiges (wie eben Vaseline z.B. ) nicht angesagt, da es das Material porös macht und das Kondomm schnell reissen kann.

Back