• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vaginaler Orgasmus

TEST TEST TEST 123

Hallo liebe Leser!

Ich bin nun schon Mitte 20 und habe bisher noch keinen vaginalen Orgasmus (also einen Orgasmus rein durch die Stimulation durch Penetration) erleben dürfen.

Manchmal erregt mich das Stoßen meines Freundes sehr stark, sodass ich das Gefühl habe es fehlt nicht mehr viel bis zum Orgasmus, aber ohne weiteres Nachhelfen funktioniert es noch nicht. Für mich ist das eigentlich auch nichts schlimmes, da ich trotzdem beim GV sehr oft und sehr intensiv zum Orgasmus komme, aber manchmal wünsche ich mir auch einmal diese Erfahrung eines reinen vaginalen Orgasmus machen zu dürfen.

Ich habe gelesen, dass Training mit Liebeskugeln helfen könnten.
Meine Beckenbodenmuskulatur ist allerdings schon sehr ausgeprägt und ich bin vaginal auch sehr eng gebaut. Würde das denn vielleicht etwas bringen?

Die Pille nehme ich übrigens nicht.

Schon mal vielen Dank für die Tipps im Voraus :-)

Einen vaginalen O gibt es streng genommen gar nicht, da die Klitoris immer beteiligt ist.

Viele Frauen haben keinen O durch bloßes Stoßen, was auch irgendwo logisch ist, da es nicht so flexibel ist wie andere Liebeskünste und auch deshalb ist ein gutes Vorspiel immens wichtig.
Die meisten Frauen bekommen dann ihren O durch das Vorspiel, was dann genau zur rechten Zeit ins Stoßen übergeht, oder durch Hilfsmittel, bzw. weitere Stimulationen des Partners.
Es ist also ein sehr häufiges Problem, eigentlich durch die Häufigkeit gar nicht als Problem anzusehen sondern als normal.

Tired, die fragt, ob die Kugeln etwas bringen. Jetzt sag schon, haben dir die Kugeln was gebracht? Ich habe mich angepinkelt, vor Lachen, im Supermarkt, weil sie so gescheppert haben beim Gehen.

Liebe Madame Wunderlich- lass dich überraschen.
Die Klitoris ist ein Gebilde, das sich bis in den Bauchraum erstreckt, so groß- und was man als vaginalen Orgasmus wahrnimmt, das ist alles eigentlich durch dieses Gebilde ausgelöst. Orgasmus ist Orgasmus. Ich habe früher auch Rubbeln dazugenommen und so nach und nach gings ohne. Vielleicht baut sich das von alleine fort, dieses Geflecht an Nerven, denn je älter ich geworden bin, umso feinfühliger war alles. Nach den Geburten war es besonders hoch, das Orgasmus-Übertragungs-Regelment, da habe ich schon beim Denken dran Höhepunkte erreicht, beim nur kurz hinfassen gings da schon ab. Das ist doch alles Gehirnsache. Man kann sogar durch bestimmte Atemtechniken Höhepunkte auslösen, die ewig anhalten und den ganzen Körper erfassen.
Du musst dich als lebendes Instrument begreifen, das unfassbar hohe Töne spielen kann, je nachdem, wie man es bespielt.
Liebeskugeln können helfen, alles kann helfen, dir neue Töne zu entlocken. Probier dich durch, durch die Materie.

Na, bis in den Bauchraum reicht die Klitoris nicht, aber sie umfasst halbmondförmig den Scheideneingang. Insofern stimuliert das Eindringen eben auch die Klitoris, und ein "vaginaler" O. ist genau so ein klitoraler. Sex ist kein Leistungssport, und es gibt auch keine Liste von Dingen, die man dabei "können" muss. Ist doch schön, überhaupt einen O. zuhaben!

LG, Dr. Gehring

Z

Madame Wunderlich hat sich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt: Ich glaube, sie meint einen Orgasmus während das beste Stück von Monsieur Wunderlich in ihrer Vagina steckt.

Anders macht die Fragestellung eigentlich wenig Sinn, denn den durchschnittlichen "Sex-Verbraucher" dürfte es wenig interessieren, über welche Nervenbahnen etc. ein Orgasmus ausgelöst wird.

Interessanter zu wissen wäre in diesem Zshg., daß der gesamte weibl. Körper vor und während der Penetration in die Stimulation einbezogen werden sollte, um die Chance auf einen Orgassmus zu erhöhen. Diesen Hinweis müßte man dann jedoch eher an ihren Partner adressieren.

g.

Stimmt Golem. Mir kommt vor, wenn man sich gehen lässt gegenseitig, dann macht man wie von selbst bestimmte Gesten, Handlungen, Geräusche etc., die mithelfen die Erregung auf die Spitze zu treiben. Mein Ex hat mal zufällig in meine Haare gefasst während des Verkehrs und peng, damit hat er voll ins Schwarze getroffen. Das hat immer wieder den selben Effekt gehabt. Oder, was mir auch aufgefallen ist, manche klapsen auf den Po, ohne zu erklären können, was sie dazu "getrieben" hat und auch da, peng..hilft offenbar der Geilheit einen extra Kick zu geben, oder Finger in den Po..oder bestimmte Worte sagen, oder ans Ohr gehen- solche Extras kriegt man mit der Zeit raus irgendwie, ohne dass man je davon gehört hat, oder gelesen drüber. Ich find, das ist angelegt in uns und wir machen eh alles wie von selbst, je natürlicher wir uns freien Lauf lassen.
Seiner Intuition folgen- mehr brauchts doch nicht. Frei tun, wonach einem ist und unkompliziert mitgehen, seinem Gespür mal folgen, es zulassen, was da alles hochkommen will, ohne nachdenken einfach nur machen, wofür wir gemacht sind.

.hilft offenbar der Geilheit einen extra Kick zu geben, oder Finger in den Po..oder bestimmte Worte sagen, oder ans Ohr gehen- solche Extras kriegt man mit der Zeit raus irgendwie, ohne dass man je davon gehört hat, oder gelesen drüber.
So ist es oft. Es kommt immer darauf an, ob der Partner den richtigen Nerv trifft und schon wird das Weib zum wahren Vulkan.

Es kann aber auch genauso daneben gehen und bei jeder Frau ist es anders. Meist ist es nur der Zufall, der einen Mann zum "tollen Liebhaber" macht.

@TE
Lass dir einfach mal beim vaginalen GV den Finger in den Po stecken, das wirkt wahre Wunder!

LG
antonia

Back