• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vaginaler Orgasmus

• Thread starter Thread starter Claudia2
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Claudia2

Guest
Hallo Ihr,
Ich hoffe auf ernst gemeinte Antworten und nicht irgendeinen Schwachsinn!!!
Mein Problem ist folgendes: ich habe seit einem halben Jahr eine neue Beziehung und der GV erregt mich sehr und ich fühle mich insgesamt sehr wohl dabei. Die Bedingungen für einen "vaginalen" Orgasmus sind also ideal. Leider habe ich aber weder in dieser Beziehung, noch in den beiden vorherigen je einen Orgasmurs beim Verkehr gehabt. Insgesamt würde ich mich aber als sehr "orgasmussensibel" beschreiben. Durch Stimulation mit den Fingern (selbst + duch Partner) oder der Zunge habe ich immer einen. Auch mehrmals hintereinander. Nach dem GV ist nur noch sehr wenig stimulation nötig, damit ich zum Höhepunkt komme, aber beim GV selber steigert sich nur die Erregung, der O. bleibt aus. WAS KÖNNEN WIR NOCH TUN? Habt ihr eine Idee? Ausgefallene Stellungen? Wer hat ähnliche Probleme? In welchem Alter hattet ihr euren ersten Orgasmus beim GV (ich bin jetzt 24) ? Wie fühlt sich das überhaupt an? So wie der klitorale O.(wenn man zwischen diesen beiden Formen überhaupt differenzieren kann!?)?
Hoffe auf zahlreiche Anregungen!
Claudia

RE: Vaginaler Orgasmus

Ups, ich gebe zu, das Thema gab es hier schon öfters. Über ein paar hilfreiche Tipps wäre ich trotzdem dankbar:-)))

wir sin bisher sogar noch zu doof um überhaupt reinzukommen ^^"""""""""" ...aber ich befürchte iwie dass wir ähnliches Problem kriegen....

Liebe Claudia,

die letzte Fachmeinung, von der ich gelesen habe, dass die Klitoris, bzw. das Klitorisgewebe bis ziemlich weit "nach oben" reichen, also nahezu bis zum Nabel.
Der Teil in dir, der beim vaginalen Orgasmus gereizt wird, ist also vermutlich ebenso Klitorisgewebe.

Weil du gefragt hast: bei mir fühlt es sich "vaginal" anders an, als wenn ich "nur" von aussen Reizung bekomme. Ob das nun bei der Selbstbefriedigung ist oder beim gemeinsamen Sex ist gleich.
Ich brauche viel "Kopfkino" dazu, dann wird es intensiver, es "sticht" auch im Herzen, wenn alles "passt". Wenn das nicht dabei ist, dann bleibt es rein körperlich und sehr, sehr schal.
Damit meine ich nicht die gannz große "Liebe-meines-Lebens-Nummer", aber in der Situation muss es passen. (und es passt eben dann meistens besser, wenn Partner sich kennen...)

Lange Zeit "konnte" ich nicht, wenn ich auf dem Rücken gelegen habe, in der Missionarsstellung also. Bis es eines Tages, "wie aus heiterem Himmel" dann soweit war.
In der "Reiterposition" war es immer schon leichter, denn es war ähnlich der Stellung, in der ich mich früher oft selbst befriedigt hatte. Es war also "gut trainiert" und ich kannte meinen Körper in der Stellung und wie er funktioniert.
Und dann gibt es eben noch sie Position "von hinten" (und ich meine jetzt die "vaginale"). Wenn ich meine Bauchdecke und alle ihre Muskeln ganz, ganz locker lasse, mich im Kreuz total fallen lasse, dann spüre ich jede Erschütterung mindestens dreifach so intensiv.
Das "Falleslassen in die Stöße" ist hier das Besondere für mich.
Während ich bei den beiden anderen Stellungen die ich dir beschrieben habe, es brauche meine Muskeln ab einem gewissen Moment anzuspannen, ist es hier genau umgekehrt.
Das Ergebnis ist ein anderes Gefühl, als bei der Reizung von aussen.
(aus dem Grund kann ich schon verstehen, dass die beiden "Arten" von Orgasmus entstanden sind)
Hier ist es mehr das Vibrieren von "allem was ich bin" und das bei jedem Stoß.
Das Gefühl kommt hier nicht von der Klitorisspitze hochgeschossen, es breitet sich aus dem Bauch heraus aus und hält viel, viel länger an. Und bei keiner der Stellungen ist (mir) das Kopfkino gleichzeitig so wichtig, aber auch so unwichtig, wenn mein Körper entspannt ist.
Am Rücken liegend und reitend ist es beide Male aktiv für mich - auch sehr schön, aber eben anders.
Von hinten ist es absolut passiv. (in meinem Fall vielleicht noch mehr, da ich dann meistens über meine Hände nicht so ganz verfügen kann) es ist dann also wirklich ein "Geschehenlassen" und meine ganze "Aufgabe " ist das Fallenlassen ins Spüren.
Hier sind es Wellen von Gefühl, die dann irgendwann (wenn "er" lange genug durchhält) zusammenschmelzen zu einem einzigen "Schweben im Fallen".
Beim den anderen Stellungen ist es immer ein "Leuchtfeuer", das von der Klitorisspitze hochschießt und durch den ganzen Körper flutet.
Hier intensiver, schneller, aber auch schneller wieder vorbei - aber auch einige Male hinereinander "reproduzierbar" ;-)
Was natürlich ein "wirkliches Erlebnis" ist, das ist, wenn "er" erfahren genug ist um diese Gefühle zu kombinieren...

ich bin ein bin ein bissl älter als du und kann dir versichern, dass ALLES, auch das Kennenlernen des eigenen Körpers (alleine oder mit PartnerIn) auch eine Übungssache ist.
Eine lustvolle sein kann, aber eben auch Übung ist.
Es "geht" nicht immer gleich gut und was an einem Tag der blanke Wahnsinn ist, das kann am anderen Tag halt eben nur "soso-lala" sein.
Und es dauert eben, bis man sich so gut kennt, dass man weiss, wie der Körper reagiert. (und dann gibts die Falle, dass man sich neuem verschließt, weil man glaubt, eh schon alles zu wissen ;-) )

Mit jedem Partner und jeder partnerin kann man dazulernen. Das heisst jetzt nicht, dass ich es propagieren würde, wahllos durch die Gegend zu ziehen, man kann auch in einer Beziehung aneinander lernen. Dann müssen beide aber aufgeschlossen dafür sein, bei mehreren Beziehungen passiert es "automatisch". (es hat dann eben den Nachtteil, dass die seelische Dimension zu kurz kommen kann. Kann, nicht muss!)

Wie auch immer dein Leben aussehen mag, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es für mich immer Hilfe war mir zu überlegen "wie würde ich an meinem letzten Tag im Leben über dieses "Abenteuer" (bei One-Night-Stands,...) denken?". Aber das ist meine Weise.
Ich wünsche dir viele gute Erfahrungen und dass du über die schlechten, die vermutlich auch dabei sein werden, hinweg kommst ohne zu verbittern oder ein ganzes Geschlecht für einen Deppen büßen zu lassen. Und ich wünsche dir viel Spaß und vor allem auch die Erfahrung von Liebe bei der körperlichen Vereinigung.

Liebe Grüße,
donauweiberl

hallo Donauweiberl,
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für diese super-ausführlichen Ratschläge!!! Ich glaube, da hilft wirklich nur eins: üben, üben, üben:-))) Vielleicht kann ich mich auch einfach noch nicht genügend fallenlassen, obwohl ich mittlerweile Vertrauen zu meinem Freund habe und er ein ganz tolles Exemplar von Mann ist. Mir fällt es nur einfach so schwer zu begreifen, dass ich klitoral so leicht zum Orgasmus komme (schneller als mein Freund:-), beim GV auch total erregt bin, aber keinen Orgasmus bekomme. ich bin zwar relativ "ausprobierfreudig" (und kenne auch die von dir genannten Stellungen), habe aber wahrscheinlich noch nicht so viel Erfahrung. Habe ja erst mit drei Männern geschlafen. Bis jetzt hatte ich noch keinen Sex außerhalb einer Beziehung, bin ich, glaube ich, nicht so der Typ für. Deine Beschreibung "wie es sich anfühlt" finde ich sehr interessant. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es sich anders anfühlt als klitoral. Bin froh, dass du mir geantwortet hast und nicht einer der Männer hier saudoofe Kommentare abgelassen hat.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Nacht,
liebe Grüße,
Claudia

Tja, wie meinst du das genau? Kann dein Freund nicht in dich eindringen? Sollte es dieses Problem sein, kann ich dich beruhigen: ich glaube, viele haben dieses Problem, inklusive mir. Vor meinem "ersten Mal" haben wir zig Anläufe gebraucht. Und bei jeder neuen beziehung ist es wieder wie das erste Mal (für mich jedenfalls, und meinen Freunden ging es ähnlich). Man ist oft einfach zu angespannt am Anfang. Aber wenn das nötige Vertrauen zum Partner dann da ist, geht alles auf einmal ganz einfach. Einfühlsame Männer versuchen eben auch nicht mit "Gewalt" in einen einzudringen, habe zum Glück nur positive Erfahrungen gesammelt.
Viel Spaß beim weiterprobieren (Gleitcreme!!!),
gute Nacht,
Claudia

Liebe Claudia,

dann freut es mich umso mehr, wenn es dir was gebracht hat. :-)

Wegen der Erfahrung und dem Vertrauen:
Das Vertrauen in den Partner: ja, ist etwas GANZ Wichtiges, denn sonst wird - so wie du es oben in dem "anderen Antwortposting" beschreibst - schon das Eindringen zur Qual.

Aber was da noch dazugehört ist:
Das Vertrauen in dich selber. Der Mensch, der mit dir das Bett teilt will dich. sonst würd er es nicht.
Du bist also begehrt. Und im allerschönsten Fall geliebt.
Mach dir das mal klar und lass es dir auf der Zunge zergehen ;-)

Und dann gibt es noch das Vertrauen in "Was auch immer im universum", dass du genau soviele Orgasmen haben wirst, wie du haben sollst in deinem Leben.
Du kannst dich also geistig "zurücklehnen", denn egal wie sehr du dich abstrampelst, mehr als die, die du haben sollst werden es nicht werden.
Was auf den ersten moment wie "Schrecklich!!!" klingt, verbirgt an der Hinterseite, dass du dich eben gar nicht "abstrampeln" musst.
Bemühen ja - schon alleine dem Partner zuliebe, der hat das verdient.
Aber nicht abstrampeln.
Vertrau darauf, dass "es" passiert, wenn es passieren "soll".
Wünsch es dir, das hilft sehr, mal es dir schön aus, aber sei dir im Klaren, dass "es" "dann" immer anders kommt, als man denkt.
Und einen meistens dann erwischt, wenn man eben NICHT damit rechnet.
(WEIL man NICHT dran gedacht und sich in Gedanken dran geklammert hat - solange man klammert, kann man sich nicht fallenlassen - macht Sinn, oder? ;-) )

Am besten, du wünscht es dir, aber denkst dir vor jedem mal Sex: ich wart heut nicht drauf, ich freu mich auf das, was ich "schon kann".
Zumindest bei mir war DAS das Geheimnis: ich hab mich auf das konzentriert, was ich gerade gemacht hab. Und auf sonst nix.

Ich wünsch auch dir eine gute Nacht und danke dir für deine wirklich liebe Antwort! (hab mich wirklich riesig drüber gefreut!)
Ganz liebe Grüße,
donauweiberl

Hallo Claudia,
ich bin 23 und habe seit ich 17 bin Sex. Hatte zuerst eine 2-jährige beziehung, dann in 2 jahren Singledasein mehrere ONS und jetzts eit einem Jahr wieder eine neue Beziehung,
Ich hatte wie du noch nie einen Orgasmus beim Sex. Wenn ich mich selbst befriedige,geht es oft ganz schnell und auch im Traum hatte ich schon 2-3Mal Orgasmen.
Ich mache mir häufig Gedanken deswegen,weil es auch für meinen partner auf dauer blöd ist udn ich es mir so wünsche.
Verstehe bis jetzt nicht,wieso ich keinen habe,wo ich wirklich Spaß am Sex habe,meist zumindest. Bei mir kann es sein,dass es daran liegt,dass ich mich oft schäme,mich zu dick fühle oder denke,meine Brüste sind zu klein und so. Ich kann mich irgendwie nur bei ONS fallen lassen,nicht jedoch mit meinem Partner was ich wirklich schade finde.
Würde mir wünschen,dass wir irgendwann nochmal in den genuss eines baginalen Orgasmus kommen,denn klitoral macht er ziemlich Spaß-
Siehst also,es gibt noch mehr Frauen mit deinem Problem.Weiß auch shcon nicht mehr,was ich noch ausprobieren kann,damit es klappt....
Estrella

Raubgraf´s Methode :)

Raubgraf´s Methode :)

Tipp von mir, kannst es ja mal versuchen....

Du machst es Dir erst selbst (laß Dein Freund ruhig zugucken, das macht ihn bestimmt auch sehr geil) und dann wenn Du kurz davor bist läßt Du Dir von ihm "den Rest geben".

Bei meiner Ex (die auch Orgasmusprobleme hatte) hat das wunderbar geklappt.

Also dann viel Erfolg !

Raubgraf

So und ich alte 48Jahre liebe sex und genieße ihn zur zeit mehr denn je habe in meinen vielen beziehungen da nie verheiratet erst einmal einen vaginalen orgasmus erleben durfen. Klitoral kein problem aber mit partner während des verkehrs leider erst einmal. Bin natürlich nicht sehr entzückt aber ich hoffe es bald wiedereinmal erleben zu können. Ich glaube es ist einfach ein totales abschalten , fallenlassen notwendig.
Allen meinen weiblichen genossinen üben üben üben sex und die liebe dazu ist das schönste am leben!

Sag doch einfach deinem Freund das er dich danch noch etwas streicheln oder ,lecken soll, unten. Dann kommst du doch, oder?
Ich hatte meinen ersten richtigen Orgasmus mit 19!

probieren

probieren

da hat uns das donauweiberl ja wieder einen wunderbaren text geschenkt.
danke auch von mir.
ich kenne dein problem auch aus meiner erfahrung. es gab mal ons, da ist es tierisch abgegangen, also wußte ich, dass es geht. kriegte es aber mit meinem ex-mann nicht hin.

eines tages, als wir uns sexuell besser kannten, lag er vor mir auf dem boden und ich hatte das gefühl, wenn ich jetzt machen könnte, was ich wollte, dann würde es klappen. ich bat ihn, mich gewären zu lassen. dann stellte ich mich (mit hohen schuhen) in hüfthöhe über ihn und nahm seinen erigierten penis in die hand. ich ließ ihn über meine klitoris und äußere vagina kreisen und ließ ihn erst in mich eintauchen, als ich es nicht mehr aushielt. ich bewegte mich so wie ICH wollte und es war ein ganz anderer rythmus. ich bin abgegangen wie eine rakete. danach war alles anders.
natürlich schaltete ich auch öfters mal das kopfkino ein, aber prinzipiell wußte ich, wie ich es machen musste, um selbst etwas davon zu haben.
gurß die K.

Back