• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Vaginale Infektion

TEST TEST TEST 123

Giulia8787

New member
Guten tag Herr Doktor , ich leide seit längerer Zeit an wiederkehrender vaginaler Infektion eine Erreger und Resistenz Untersuchung wurde bereits durchgeführt und es kam raus , dass es sich um den Keim gardenella vaginalis handelt . Wenn ich antibiotische Zäpfchen nehme ist diese für einige Zeit weg kommt aber ständig wieder . Dieser umnahmen penetrante Geruch schrenkt mich total ein . Hab jetzt die Flora versucht wiederherzustellen mittels Dödderlein und Milchsäure kur aber es einfach nicht weg zu kriegen , muss ich mein Leben lang antibiotika einführen ? Haben Sie noch eine idee was ich noch versuchen könnte , meine Frauenärztin sagt das es halt so und nicht weg geht und ich damit leben musste aber irgendwie muss ich mir diesen Keim eingefangen haben muss der Partner aucb evtl . Behandelt werden ?? Vielen lieben Dank im Voraus

Hallo,

ich würde hier unbedingt zur Partnerbehandlung raten, es kann sonst immer wieder zur Neuansteckung kommen.

Gruss,
Doc

Der beste Weg wäre zunächst eine abklärende Untersuchung des Partners durch den Urologen.

Gruss,
Doc

Back