• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vaginalaustritt

TEST TEST TEST 123

hannes123

New member
Grüß Gott,
Meine Freundin und ich hatten am 7. zyklustag GV und nahmen sofort die Pille danach. Heute kam aus ihrer Vagina viel und milchiger Vaginalflüssigkeit. Für was ist das ein Anzeichen weil SS kann es ja nicht so wahrscheinlich sein oder ist das vielleicht wegen der Pubertät? Bitte um hilfe!!

Ich glaub ich habs dir schon mal geschrieben?
Die PD ist kein Mückenschiss, sie wirkt sich mehr oder weniger auf den Hormonhaushalt aus.
Das wird auch die Ursache für den Ausfluss sein, außerdem ist der Körper deiner Freundin kein Uhrwerk und es kann immer mal was ins Ungleichgewicht kommen, was aber noch kein Grund zur Sorge ist.

PS.
In dem Alter gibt es häufiger Hormonschwankungen, der Körper beginnt ja erst mit dem erwachsen sein.

Ja klar kann das sein, wie gesagt, es wurde in den Hormonhaushalt eingegriffen und das muss sich erst einmal wieder regulieren.

Ja, kann sein.
Also ne Woche solltest du dem auf jeden Fall noch geben und wenn ihr euch dann immer noch Sorgen macht, macht einen Test.
Ich halte eine Schwangerschaft aber für sehr unwahrscheinlich, wenn sie auch solche Angst davor hat könnte sogar das ein Grund fürs ausbleiben der Rege sein, neben der PD.

Entspannt euch!

Es könnte auch Zeichen einer Pilzinfektion sein. Aber das ist nun wirklich kein Thema für dieses Forum.

LG, Dr. Höllering

Aber es ist ja keine weiße und bröckelige Flüssigkeit also kann es ja eher auch nicht soo sein oder?

Wie sein?

Es bringt dir gar nichts hier alle Einzelheiten durchzugehen, was es genau ist kann nur der Arzt sagen, in einem Forum ist das kaum möglich.

Back