• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vaginal oder Klitoral

TEST TEST TEST 123

Lena2

New member
stimmt es wirklich, daß die MEISTEN Frauen nur klitoral kommen? Und wie kommen die Männer mit der Sache klar?

RE: Vaginal oder Klitoral

Vaginal, klitoral, voll egal, ich hab noch nie erlebt das Frau nachher sagt "Mist, das war nur klitoral"..

Hallo,
Strahlemann hat Recht.
Wenn es der Frau dennoch Spaß macht ist doch alles in Butter.
Aber um Märchen vorzubeugen, dass es den vaginalen Orgasmus gar nicht gibt:
Meine Freundin hat fast nur vaginale Orgasmen.
Ich verstehe nicht, was Ihr Euch teilweise für einen Kopf darum macht. Wer Spaß am Sex hat, für den ist doch alles getan.

Der Blubb

Märchen hin oder her. Nach den letzten Erkenntnissen gibt es nur einen klitoralen Orgasmus.
Der Unterschied liegt eben nur daran ob die Frau durch den Penis am Kitzler stimuliert werden kann oder nicht.

Peter

was heißt hier : letzte erkenntnisse? wessen erkenntnisse?
nein, glaub mir, es gibt den vaginalen.

Vaginaler Orgasmus

Vaginaler Orgasmus

Falsch Peterchen!

Natürlich gibt es den vaginalen Orgasmus; nachzulesen und erklärt auf unzähligen Seiten!

Durchsuch' doch einfach 'mal das Internet oder wirf einen Blick in die entsprechende Literatur!

Uwe!

Peter8

Peter8

natuerlich gibt es den vaginalen........
ist das Vorspiel entsprechend heiss und dauert laenger als die bei vielen Maennern ueblichen 2 Minuten......... kann die Frau den vaginalen geniessen........ wenn der Mann aber schnellstmoeglich auf seinen Genuss kommen will und keinerlei Geduld und Phantasie mitbringt oder es mal schnell gehen soll, muss man eben klitoral nachhelfen............, oder Frau bleibt auf der Strecke........
Da sollte sich vielleicht so mancher "MANN" mal etwas genauer informieren......

RE: Peter8

RE: Peter8

das ist vielleicht bei dir so, nena. es gibt aber tatsächlich frauen, die nur klitoral kommen - egal was vorher ist und wie lange es ansonsten dauert.
also verursache hier keine minderwertigkeitskomplexe ;-)

Soviel ich weiß, ist der vaginale Orgasmus im Grunde (soweit man das überhaupt so pingelig trennen kann) ebenfalls ein klitoraler, weil sich die Klitoris ja auch weit in die Vagina hinein erstreckt und durch die "Innenreizung" des Penis der vag. O entsteht.

Der klitorale ist halt leichter, da nur die Oberfläche der Klitoris gereizt werden "muß" - geht schneller, das ist m.M. nach der einzige Unterschied.

Dabei bewiesen die Sexualforscher William Masters und Virginia Johnson bereits Mitte der sechziger Jahre, dass die beiden Varianten des Höhepunkts sich nicht unterscheiden. Die Nerven im unteren Beckenraum stehen in engem Austausch mit unserem Lustzentrum, der Klitoris. Bei einigen Frauen reicht die Reibung des Penis in der Vagina aus, um die Klitoris indirekt so zu stimulieren, dass es zum Höhepunkt kommt. Doch die Mehrheit (etwa 70 Prozent) braucht dafür manuelle oder orale Nachhilfe.

nachzulesen unter http://www.cosmopolitan.de/sexliebe/orgasmus.html
Peter

Hi, ich habe also beide Orgasmen. Aber manchen muss ich schon auch meine Klitoris stimmulieren wenn mein Freund nur so richtig nimmt.
Lg. Claudia

Back