Re: Urologie
Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig, ich habe seit etwa 5 Monaten ein leichtes brennen an der Eichel und ein unangenehmes Druckgefühl im Dammbereich.
Das Gefühl in der Eichel wechselt und würde ich eher als von innen stechend bezeichnen. Ab und zu ist auch ein leichtes brennen beim Wasserlassen zu merken. Ich bin seit etwa 4 Monaten beim Urologen, der eine Prostatitis mit wenigen Keimen diagnostizierte (Clamydien etc. war negativ). Durch Antibiotikum wurde jedoch keine Besserung hergestellt. Ich war daraufhin immer wieder beim Urologen, der die Untersuchung wiederholte. Tastbefund, Prostatasekret, Urin, Sperma. Seit der Antibiotikabehandlung waren nie mehr Keime entdeckt worden, sodass mein Urologe mir zunehmend riet mich an einen Proktologen zu wenden, bzw. an einen Orthopäden, da ich auch Schmerzen am unteren Rücken habe (jedoch schon seit 2 Jahren). Ich habe mittlerweile 5 verschiedene Antibiotikas genommen und gleichzeitig eine Darmspiegelung vornehmen lassen. Der Darm ist in Ordnung es wurde lediglich eine Hämorride abgebunden. Der Orthopäde hat eine leichte Vorwölbung an den Lendenwirbeln festgestellt. Diese wurden mit Spritzen Tabletten und Physiotherapie erfolglos behandelt. Mein Urologe hat dann auch die Nieren untersucht, aber nichts festgestellt.
Vor zwei Wochen war ich dann wieder beim Urologen, der die Untersuchung wiederholt hat, diesmal jedoch erneut einen leichten Keimbefall festgestellt hat. Auch ein Pilz war jetzt dabei, der soll jedoch vom Antibiotikum kommen?! Nun nehme ich seit 10 Tagen wieder ein neues Antibiotikum, das jedoch zu keinerlei Verbesserung der Beschwerden führt. Ein Rheumatologe, zu dem mich wiederum der Orthopäde geschickt hat, sagte mir dass er selbst zeitweise unter Schmerzen im Dammbereich litt. Er sagt mir, dass man diesem Symptom psychosomatische Ursachen zuschreibt. Deshalb bin ich mittlerweile beim Ostheopaten. Ich bin auch gewillt eine stressbedingte Ursache zu glauben weil ich ein beruflich/privat extrem belastendes Jahr hinter mir habe.Stutzig mach mich jedoch, dass ich immer wieder dieses Brennen in der Eichel. Außerdem reagiert Bereich stark auf Kälte. Wenn ich zum Beispiel auf einer kalten Bank sitze werden die Beschwerden stärker. Dann fühle ich mich irgendwie krank, obwohl ich sonst kein Fieber o.ä. habe. Ich hoffe sehr dass ihnen zu meinen Problemen einfällt, denn ich bin mittlerweile verzweifelt.