• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Urologe in Berlin gesucht Präputiumsplastik

Container content: Above

Thread view: Above message list

emsetoni

New member

[h=1]Hallo ich suche in Berlin / Brandenburg einen Urologen(in) der eine Präputiumsplastik bei Vorhautverengung durchführt. Könnt ihr mir da welche nennen?[/h]

Es wird sicherlich viele geben, die das können und machen..... ich würde anrufen und fragen.... Habe selbst aber keine besondere Empfehlung.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Hallo emsetoni,

ich wünsche Dir Viel Glück bei Deiner Suche. Ich habe bisher ca. 8 Urologen nach der Möglichkeit einer Präputiumplastik bei einer Phimose gefragt, und KEINER kannte das überhaupt. Einer hat mich sogar zusammengestaucht und gesagt das es so etwas nicht gäbe, bei einer Phimose helfe nur eine radikale Beschneidung...

Aber vielleicht sind die Urologen in Berlin ja schon weiter wie hier in Bayern...

Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld, ich habe schon mit einingen Gesprochen, leider macht keiner soetwas.
Ich möchte auch ungern das ganze Branchenbuch abtelefonieren. Daher hatte ich hier auf Hilfe gehofft.

@Hans Georg in Österreich habe ich einen gefunden bei Google der sowas anbietet, vll hilft es dir.

.... Das tut mir leid.... ist wohl auch einfach nicht so verbreitet, weil meist eine Circumcision gemacht wird....

Lieben Gruß

Und warum wird bei einer Enge in der Vorhaut meist eine Zirkumzision gemacht, eine Präputiumplastik fast nie?

Weil fast kein Urologe diese Technik beherrscht, sie nur abschneiden gelernt haben?

So hat es sich wohl "eingeschliffen".....

Lieben Gruß

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back