• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Urin in der Scheide

TEST TEST TEST 123

Bademeister

New member
Hallo an alle,

Nun ja, meine Frage klingt vielleicht etwas merkwürdig aber trotzdem:

In einem Natursekt-Forum hab ich gelsen, dass der Mann nach dem GV einen solchen Harndrang hatte, dass er "in die Frau" uriniert hat. Und die Frau sei danach abgegangen wie Schmitz Katze. Naja, wie auch immer, ich frage mich ob dies nicht zu ernsten Problemen führen kann, betreffend Entzündungen oder Aehnliches. (Mal abgesehen vom Wohlbefinden der Frau.) Wie gesagt, das hab ich in einem NS-Forum gefunden, ob es stimmt weiss ich nicht.

Weiss das einer mehr?

lG, Bademeister

RE: Urin in der Scheide

Keine Ahung, was du da für sachen liest, zumal ein mann während einer Erektion ja für gewöhnlich nicht urinieren kann und ohne Erektion kann man doch schlecht eindringen oder?
Urin an sich ist aber steril wenn er aus der Blase kommt, es sei denn man hat irgendwelche Infekte, bei einer Blasenentzündung also, wären schon Bakterien erhalten, aber Männer haben an für sich selten Harnwegsinfekte. Denke also nicht, dass was dagegen spricht, wenn man auf sowas steht.

Es gibt da eine Stelle in Henry Millers "Opus Pistorum", in der ein Mann einer Frau beim Analsex ins Rektum pinkelt.
Miller beschreibt nicht näher, wie das mit erigiertem Penis ging, aber es soll immer wieder Männer geben, die trotz Erektion Wasserlassen können.
Möglicherweise brauchts die Erektion da gerade auch, um die Harnröhre gegen den Druck der Sphinkteren offen zu halten.

Falls du derartige Gelüste hast, würde ich empfehlen, es in Rektum zu tun und die Vagina in Ruhe zu lassen, denn die Vagina endet ja nicht "blind". In sie mündet ja der Muttermund der Gebärmutter und der Uterus wiederum öffnet sich nach obenhin in die Eileiter.
Und wenn die Frau nicht unterbunden ist, dann geht es durch die Eileiter direkt in die Bauchhöhle, denn die Eileiter sind nah dorthin offen.

Was dazukommt ist, dass (abgesehen von Bakterien, die eben auch bei Männern im Harn sein können) die Scheide im Normalfall einen sauren pH-Wert hat (3,8 bis 4,5) und der menschliche Urin sich oftmals im eher basischen Bereich bewegt (4,5 - 8,0).

die Scheide hat ihr saures Milieu um Keime abzutöten, die für die weiblichen Fortpflanzungsorgane schädlich wären.
Wenn "mann" das saure Milieu nun "basisch pinkelt", nimmt man der Scheide für eine gewisse Zeit den pH-Wert, den sie braucht um gesund zu bleiben.

Sperma ist auch schwach basisch, aber in dem Fall würde ich sagen, dass die Menge den Unterschied macht.
2-4 ml Sperma wirken einfach nicht wie eine Spülung, 300-700 mal Urin eben schon.

Aus diesem Grund würde ich empfehlen (wenn die Frau aufs Angepinkeltwerden steht), das "von außen" zu tun - oder Henry Miller zu lesen.

Liebe Grüße,
donauweiberl

wie ich den Summs kürzer und ohne Rechtschreibfehler hinbekomme...

Danke für die Blumen!
:-)
dw

Warum liegst Du bei der Hitze nicht an der Donau ?

Stattdessen entwickelst Du Dich zur Sexgöttin hier, das Orakel was auf Alles eine Antwort weiß.

Ganz viele liebe Grüße aus München

Die ganze Blase fasst nur ca.800ml, von daher wäre die menge,die in die Scheide gelangt, wohl eher so bei 100-250 ml, und das wär schon hochgegriffen. Soll ja auch Leute geben,die sich Schokolade und was auch immer auf die Geschlechtsteile schmieren. dass das nicht gut ist,weiß man ja, wiel es das saure Scheidenmilieu zerstört, aber ein bischen Urin.........naja gut.

Ich hätte da eher Sorgen, dass der Penis die Scheide so abdichtet, dass es den Urin auch nach oben, in die Gebärmutter drückt...
(und dass die Reste dann bis zur nächsten Menstruation dort bleiben...)

Liebe Grüße,
donauweiberl

@ donauweiberl

@ donauweiberl

hallo donauweiberl !
da hat der münchener recht !
mich interessiert es schon lange, mal zu wissen, ob Du vielleicht irgendwie vom fach bist ???
Du lieferst sehr gute informationen, schreibst immer sehr ausführliche antworten und sie klingen, irgendwie immer sehr fachlich!

ich beziehe es auch auf die anderen foren, in denen man auch Deine antworten lesen kann !!!

stimmt es, bist Du so irgendwie vom fach ???

LG Schildkröte :-))

hi donauweiberl!
dassoll keine zurechtweisung sein! aber von Ph 1-7 ist es sauer ph 7-14 alkalisch.7 ist genau neutral
es grüsst dich aus kärnten
coolati

Hallo coolati,

warum denn "Zurechtweiung"?? Wenns fachlich stimmt, dann stimmts :-)
Ich hätte wohl besser schreiben sollen "basischER pinkeln"...
(denn auch, wenn pH 5 im sauren Bereich ist, wenn jemand mit pH 6 ins pH4,5 saure Milieu pieselt, wird es "basischER", weil es sich auf der Skala eben in diese Richtung bewegt...)
Aber du hast völlig Recht, basISCH wirds erst über pH7.
...ist halt immer so eine Sache mit Modal"basen" (*g*) und Konditionalsätzen...

Liebe Grüße,
donauweiberl

Antwort :-)

Antwort :-)

Hallo Schildkröte,

ich bin Krankenschwester und hab dann im "Psychosozialbereich" weiterstudiert.
Und ich hab ein ziemlich "buntes" Leben geführt, bis ich zu der Einsicht gekommen bin, dass ich auch "offiziell" etwas lernen sollte...
Ich hab zwar nicht jeden Schwachsinn mitgemacht, aber in Summe war es dann doch genügend Unfug...wobei man auch daraus lernen kann, wenn man will...(und das Glück hat, ihn zu überleben...)

Was aber das Allerallerwichtigste ist: es gab immer wieder Menschen in meinem Leben, von denen ich lernen und bei denen ich mich anlehnen durfte. Ohne die hätt ich es nicht geschafft.
Und ohne die wüsste ich Vieles nicht und vielleicht wär ich auch gar nicht mehr hier.
Daher weiss ich einfach, dass es Sinn macht "ordentlich" zu antworten, wenn jemand Hilfe sucht. Ich weiss das, weil solche "ordentlichen" Antworten in meinem Leben dazu beigetragen haben, dass es mich heut noch gibt und ich schlußendlich doch die "Kurve" bekommen habe.
Genau deshalb (weil ich weiss, was oft alles von einer einzigen, sinnvollen Antwort abhängen kann) sind sie mir diese "ordentlichen" Antworten und ein vernünftiges Gesprächsklima ja auch so ein wirkliches Herzensanliegen.

Ich hoffe, die Frage ist damit beantwortet :-)

Liebe Grüße,
donauweiberl

@ donauweiberl-danke

@ donauweiberl-danke

hallo donauweiberl !

ich danke Dir, für Deine ausführliche antwort und wünsche Dir weiterhin alles gute.

LG Schildkröte :-)))))

Guter Beitrag! Interessant dazu die Literaturempfehlung.

Da Urin meistens keimfrei bis keimarm ist, halte ich es für nicht unbedingt für besonders gefährlich, in die Vagina zu urinieren. Es schädigt aber die Scheidenflora ähnlich wie Spülungen mit Wasser, die man ja auch unterlassen sollte.

Dass Frauen bei diesem Tun "abgehen", mag bei Liebhaberinnen solcher Spielereien so sein. Verallgemeinern würde ich es allerdings nicht, da kann man auch das Gegenteil mit erreichen. Nicht vergessen: Safe, sane und consensual!

Lg, Dr. Höllering

Hallo Pissy-Lovers,

also das mit dem Pinkeln bei Erektion geht tatsächsich und ist super-obergeil! Man muss
nur an der richtigen Stelle über die Eichelspitze reiben. Vielleicht hat das aber nicht jede Frau so gerne,schon wegen der Bettwäsche.

Wie sieht es aber denn umgekehrt aus? Ich lasse mir auch gern von meiner Partnerin auf den Schwanz pinkeln. Gibt es da Bedenken?
Tschüß
Zauberständer

Back