• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Ureaplasmeninfektion

TEST TEST TEST 123

Minato15

New member
Hallo Dr.,

ich habe eine frage.
Ich habe eine abstrich machen lassen.
Er war wieder komplett negativ
es sind halt immer noch Beschwerden wie durchsichtiger ausfluss und Schmerzen.
ich bin noch bei der Antibiotikatherapie, aber nur noch morgen. Dann sind meine 10 Tage vorbei.
habe aber noch eine 2. Packung doxi.
"letzter behandelter Befund waren ureaplasmen. "

1. sollte ich die weiter nehmen bis zum 20. Tag? Trotz negativ. Weil ich hatte schon mal eine Behandlung von 10 Tage, die die Symptome nur für ein paar Wochen verbesserten.(auch doxy)
2. Und zwar fehlt bei der 2. Packung genau eine Tablette weil ich eine Tablette bei der 1. Packung verloren habe. Ist das schlimm wenn es 19 1/2 Tage (2x 100mg)wären, weil ich wahrscheinlich nicht an eine neue Packung kommen würde, da ich momentan im Urlaub bin.
3. Wird man ureaplasmen komplett los? wobei die Abstriche so oft negativ sind.

bitte um Rat.

mit freundlichen Grüßen
minato

1. Ich rate meinen Patienten zu 20 Tagen Therapie
2.Sollte kein Problem sein
3.Wird gelingen

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Vielen Dank für ihre Hilfe!

eine Frage hätte ich trotzdem noch.

1. ich bin im Urlaub und möchte somit kein Wasser aus dem Hahn trinken. Deshalb benutze ich ganz normal stilles Wasser, ist das in Ordnung?
2. Ist es normal dass ich immer noch starke Schmerzen im Schaft habe?
3. Sollte ich etwas für den Wiederaufbau der Flora tun oder gelingt es dem Körper selber? Also ich bin ein sportlicher Mensch und ernähre mich gesund. Zudem bin ich momentan am Meer, was sich bestimmt nicht schlecht auswirkt.
3. Was heißt das genau, wenn mein ausfluss weiß war und während der Therapie durchsichtig wird?
4. Könnte das auch etwas von der prostata sind? (3.)

vielen dank für die Hilfe!

Das sind 4 Fragen - nicht eine! ;) Ich bin auch grad im Urlaub:cool:

1. ja
2. das kann ich nicht bewerten - möglich
3. das lässt keine Rückschlüsse zu
4. das ist möglich

Lieben Gruß

.Sollte ich etwas für den Wiederaufbau der Flora tun oder gelingt es dem Körper selber? Also ich bin ein sportlicher Mensch und ernähre mich gesund. Zudem bin ich momentan am Meer, was sich bestimmt nicht schlecht auswirkt.

das ist die Frage die ich falsch beschriftet habe. Weil es waren sogar 5 fragen

Und vielen Dank und einen schönen Urlaub! :cool:

und danke! Ich werde dann die 19 1/2 Tage nehmen, wenn es kein Problem sein sollte! Ist leider blöd gelaufen mit der Tablette die ich verloren habe! :(

Für die Flora nur Probiotika wie z. B. Actimel etc.

Lieben Gruss

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld :cool:

Ich hätte nochmal eine andere Frage. Wie oft darf man eigentlich die gleichen Antibiotika benutzen? Z.b ich hatte schon 2 mal doxy mit jeweils 10 Tage oder jetzt bin ich während einer 20 Tage Therapie

Ich habe Angst dass sich resistenten bilden, wann könnten die sich denn bilden?

vielen dank für ihre Hilfe!

Ob und wann sich Resistenzen bilden, kann man leider nicht vorhersehen.

Lieben Gruß

Gibt es einen Maximum an der Anzahl der Einnahme von einem bestimmten Antibiotika?
Also Dürfte ich zum Beispiel wieder doxy nehmen? Auch wenn es jetzt für eine andere Sache wäre

1. Nein
2. Ja

Lieben Gruß

Hallo Dr.,
1.brauche ihren Rat.. Ich bin schon beim 16. Tag und ich habe immer noch ausfluss. Kann es sein, dass es nicht wirkt?
2.Oder einfach weiter nehmen und weiter hoffen?

vielen dank und einen schönen Tag!

;Manchmal tritt eine Besserung erst deutlich nach Ende der antibiotischen Therapie ein!

Lieben Gruß

Hallo Herr Doktor,

meine Therapie ist seit paar Tagen fertig.
dennoch habe icj sehr starke damm und Penis Schmerzen, die sich als starkes stechen äußern.
Die Schmerzen ziehen bis zum unteren Bauch.

was kann das bedeuten?

Wie schon gesagt: Manchmal tritt eine Besserung erst deutlich nach Ende der antibiotischen Therapie ein! Das können durchaus 6-8 Wochen sein. In dieser Zeit Geduld und symptomatische Therapie.

Lieben Gruß

Und jetzt habe ich auch noch wieder weißen ausfluss bekommen.. Ich verstehe es nicht
Wie beim ersten mal habe ich den wieder nach einer Zeit bekommen.
und dazu muss ich noch sagen, dass immer noch kein Erreger gefunden wurde, wobei es nur urea sein kann, weil es am Anfang auch gefunden wurde

Kann ich nicht bewerten!
Abstrich wiederholen sinnvoll!

Lieben Gruß

Leider hab ich die schon 3 mal gemacht und da wurde nichts gesehen.. Aber andauernd Symptome
gibt es noch andere Möglichkeiten einen Erreger festzustellen?
Also außer abstrich und Urin

ich mache mir Sorgen dass ich dagegen nichts tun kann und es deshalb nicht richtig behandeln kann. Außerdem wird es nach der Zeit immer schlimmer

Back