RE: ureaplasma urealyticum
Wenn der Hausarzt nicht helfen kann, bleibt Dir nur die Odyssee zu Fachärzten, Uniklinik. Evtl. einen Naturheiler hinzuziehen.
Bist Du m? Hast Du Deine Prostata bereits untersuchen lassen?
Bist Du w? Leidest Du seit einer Schwangerschaft darunter?
Wie gesund ist Lunge bei Dir? Wie alt bist Du? Ist das Problem schon lange vorhanden, nur unerkannt geblieben, weil es vorher nicht soviel Leidensdruck verursacht hat?
Ich könnte mir vorstellen, dass Du erst nach einigen Checks der Ursache näher kommst, warum sich die kleinen Plagegeister bei Dir so wohl fühlen, dass sie nicht mehr gehen wollen.
Für mehr als man glaubt, sind aber auch falsche Lebensweise und Ernährung verantwortlich.
Ständige Antibiotikaeinnahme ist insofern gefährlich, weil Du resistent wirst und dann keine Behandlungsmethode zur Verfügung steht, wenn Du es mal in einer anderen Sache brauchst. Immer wieder Antibiotika ist also keine Lösung. Du musst die Ursache finden und beseitigen.
Ich wurde mal 3 Jahre lang wegen immer wieder auftretender Harnröhrenentzündung und Inkontinenz auch mit Serien von Antibiotika behandelt - bis es mir zu blöd wurde und ich beschloss, koste es was es wolle, der Sache auf den Grund zu gehen. Und siehe da: Auslöser für den ganzen Ärger war eine riesendicke Zyste, also etwas was nicht direkt mit den Entzündungen zu tun hat, aber seit sie weg ist (ist 18 Jahre her) sind Harnröhrenentzündungen nicht mehr aufgetreten. Den Zusammenhang kann mir kein Arzt erklären. Und ich meine, dass ein ein alter Chinese, der Schwiegervater eines Wirts, der in einem Englisch, das ich kaum verstand, was von Kommunikationslinien und Alarmsystemen des Körpers gefaselt hat, der Wahrheit vermutlich am nächsten kam. Daher mein Tipp, wo Schulmedizin nichts ausrichtet, ggf. auch mal einen Schamanen, Heilpraktiker oder Ayurveden aufzusuchen. Evtl. versteht man sein Innenleben dadurch besser und kann eine wirksame Heilmethode zielsicherer finden.
Ich will damit um Himmels Willen nicht sagen, dass Du Deine Krankheit mit Kamillentee oder gar Tigerzahnpulver behandeln sollst. Aber vielleicht kannst Du der Antwort auf die Spur kommen wieso Dein Körper die Bakterien in sich lässt. Vielleicht liegt auch bei Dir irgendwoanders ein Unruheherd, der Deine Abwehrkräfte schwächt. Vielleicht benutzt Du zuviel Chemie wie z.B. Intimsprays, isst evtl. sehr unausgewogen, hast zu häufig wechselnde GV-Partner oder setzt Dich zuviel Stress aus....Es gibt 1001 Möglichkeiten, weshalb der Körper seine eigentlich natürlich vorgesehene Funktion versagt, Bakterien nur bis zu einem gewissen Maß überleben zu lassen. Denn wir alle leben ja normalerweise mit allerlei Bekterien so wie Kühe mit Fliegen - und ein intaktes Immunsystem hält sie wie der Kuhschwanz die Fliegen in Schach. Erst das Maß der Ausbreitung macht den Unterschied zwischen gesund und krank.
Antibiotika funktionieren wie Frühjahrsputz. Danach müsste also unsere natürlich Abwehrkraft wie eine Art regelsmäßiges Staubwischen den Haushalt wieder in Ordnung halten. Da Dein Körper nicht bereit ist, diese Funktion nach der "Großreinigung" zu erfüllen, ist entweder der Auslöser noch aktiv oder die Abwehrkräfte brauchen Stärkung. Je öfter Antibiotika umso "fauler" werden die natürlichen Abwehrkräfte.
Alles verstanden? Mehr kann Dir als virtueller Rat kaum gegeben werden. Um zu einer wirklichen Diagnose zu kommen, wirst Du schon Deinen Körper und eine eingehende Beschreibung zu Fachleuten schleppen müssen.
Übrigens: falls Du w bist, solltest Du keine Schwangerschaft anstreben, solange Du das Zeugs nicht im Griff hast. Wie es mit evtl. Zeugung aussieht, wenn Du m bist? Da bin ich überfragt.
Liebe Grüße und gute Besserung!