• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Unwissen bekämpfen

TEST TEST TEST 123

LaKolo

New member
Liebes Onmeda-Team!

Vorab: Es ist mir peinlich, diese Frage zu stellen.

Ich habe mit einem Bekannten etwas Petting gemacht. Ich trug keine Unterhose, er Boxershorts. Ich weiß nicht, ob die Boxershorts aus Baumwolle, Polyester oder Elasthan waren. Er ist gekommen. Konnten Spermien oder Lusttropfen durch seine Boxershorts durchdringen und spielt der Stoff der Unterhose eine Rolle? Und wenn ja, kann man auf diese Weise schwanger werden oder ne Geschlechtskrankheit dadurch bekommen?

Ich weiß, ich hätte mir vorher Gedanken machen sollen, bevor ich so ne "dumme" Frage stelle.

Ich bedanke mich für ernsthafte Beantwortung meiner Frage, damit ich mir nicht mehr diese unnötigen Gedanken machen muss.

Hallo,

nein, Spermien sind keine "Befruchtungs-Kämpfer" , Sie "krabbeln" nicht durch eine Boxer-Shorts und suchen den weg in die Scheide!!!

Sie sind eher kleine "Schwächlinge".. und wenn sie mit Luft ( also Sauerstoff) in Berührung kommen Sterben sie fast auf der Stelle !!!

Dadurch kann man NICHT Schwanger werden!!

Geschlechtskrankheiten ... auch eher sehr unwahrscheinlich durch eine Boxershorts...:cool:

Also... KONDOME Schützen ....... ;)

Aber NUR, WENN man sie VOR dem Sex verwendet!!:p

Auch wenn´s Nervt::mad:

Wer "Reif" für Sex ist, sollte auch "Reif" genug für "Verhütung" sein, also VORHER Kondome besorgen..:rolleyes:

Sorry...

LG, Nesty;)

Back