• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Unverträglichkeiten

• Thread starter Thread starter Kolibri
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

K

Kolibri

Guest

Hallo

Nach Sauerkraut, Rote Beete-Salat oder nach Gemüsebrühe (aus dem Bio-Shop) mit Karotten krieg ich jedesmal Durchfall. Kann mir jemand erklären, ob diese Nahrungsmittel einen Stoff in sich haben, die das auslösen?
Gruss
Kolibri

RE: Unverträglichkeiten

Hallo Kolibri!
Sauerkraut hat wegen seines hohen Ballaststoffanteiles und wegen der Milchsäuregärung einen abführenden Effekt. Wird auch oft bei Stuhlverstopfung eingesetzt.
Rote Beete ist eher in größeren Mengen und als Gemüsesaft für seine auch abführende Wirkung bekannt.
Warum Sie auf Gemüsebrühe mit Durchfall reagieren macht erstmal keinen Sinn, da Gemüsebrühe eigentlich nichts enthält was Durchfall auslöst. Vielleicht sollten Sie einfach mal eine andere Sorte probieren.
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich

Hallo Fr. Walter-Friedrich

Herzlichen Dank für Ihre Informationen! Dass Sauerkraut eine abführende Wirkung hat, habe ich schon gehört, allerdings ess ich das ja nicht in Unmengen. Bei der Roten Beete ess ich jeweils nur einen Salat und schon gehts los.
Gemüsebrühe hab ich schon verschiedene ausprobiert, vielleicht muss ich einfach noch etwas weiter testen.
Viele Grüsse
Kolibri

Hallo,
versuche mal, dir die Salate und Suppen selbst herzustellen. Vielleicht liegt es auch am Süßstoff.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back