• Sie vermuten, dass sie eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Lebensmittel haben? Oder möchten Sie wissen, wie Sie sich zuverlässig auf eine Intoleranz gegen Laktose, Fructose oder Histamin testen lassen können? In unserem Forum Nahrungsmittelunverträglichkeiten können Sie Ihre Fragen stellen und diskutieren.

Unverträglichkeiten(Blähungen)

TEST TEST TEST 123

sternchen2127

New member
Guten Tag!
Ich bin 38 und leide seit Monaten unter Blähungen...ich hab nun eine Probiotika Kur gemacht aber es verändert sich nicht ...es ist egal was ich esse!!! mein Bindegewebe am Unterbauch reisst auch immer mehr auf...obwohl ich nur 48 kg wiege und vorher auch nicht mehr gewogen habe..jeder Arzt fragt mich ob ich abgenommen habe …..in meinen Oberschenkeln lagert sich nun Wasser ein!
Vielleicht haben sie eine Idee!?

Wurden schon Schilddrüsenwerte überprüft und mal eine Darmspiegelung gemacht oder auf Laktose und Fruktose getestet? Das wäre die Maßnahmen, die ich auf jeden Fall empfehlen würde, bevor mit der Ernährung zu sehr experimentiert wird und Sie sich zu stark einschränken, weil das verschlimmert die Situation noch ehr.

Back