Vorab, danke für die Antwort
1. könntest du bitte erklären weshalb du auf lebensmittelintoleranz (bestimmte zuckerarten - welche ?) mit einem unterzucker reagierst ?
Der Internist sprach von einer FI ließ mich damals untersuchen weil ich desöfteren mit krampfartigen schmerzen zusammen brach, zitterte, mich übergab und alles verbunden mit schweiß ausbrüche und Schock Zustände. Zumindest hat es der Atem Test dann bezeugt. Zu dem Zeitpunkt messte mein Vater (der Diabetiker ist) desöfteren den Blut Zucker und kam auf ein, für ein gesunden Menschen, zu niedrigen Wert. Die Ärzte hielten aber Diabetes bei mir für unwahrscheinlich.
hast du ein insulinom bzw ähnliches ?
Nein! Mir wurde ein Ernährungstagebuch empfohlen. Da es mir aber nicht leicht viel, wurde mir von meinem Vater sein altes Messgerät gegeben so kann ich mir zur unvertraglichkeit die ich aufschreibe, auch gleich den Wert daneben schreiben.
4. weshalb meßt ihr wenn du dich unterzuckert fühlst ? ist doch verlorene zeit, iß lieber was.
Eben wegen dem Tagebuch. Da ja die Grippe Welle gerade rum geht hätte es auch sein können, das ich mir eventuell was eingefangen habe da ich das aber nicht genau wusste war das messen für mich eine gute Alternative um auf Nummer sicher zu gehen das es an etwas gelegen hat was ich gegessen habe. An diesem Tag habe ich ungelogen einen Doppel wopper, einen cheesburger und eine Grosse Portion Pommes gefuttert. "einfach was Essen" war keineswegs machbar ;-)
denn so wie du jetzt damit umgehst ist für dich und andere gefährlich , was kann dir nicht alles zb. im verkehr passieren wenn da nicht gleich jemand "richtig" reagiert ! auch diabetikern mit hypo genau wie mit hyper (also mit unter wie mit überzucker) ist es schon passiert daß sie für betrunken gehalten wurden, und in der ausnüchterung landeten (mit unter nicht so schlimm wie mit überzucker) daher die dringende empfehlung einer medizinischen abklärung. mfg. klaus
Ich gefährde niemanden da ich etwas Verantwortungsbewusstsein habe

ich bin seit her zum Beispiel nicht mehr Auto gefahren wenn ich unterwegs bin, habe ich immer ein Trauben zucker dabei (Trauben zucker wird von FI Kranken komischer Weise sehr gut vertragen. Und wer mich zum Essen einläd, weiß inzwischen was ich am besten vertrage

Allerdings finde ich es schade, das ein kranker Mensch der auf Hilfe anderer angewiesen ist, als Gefahr für die Gesellschaft angesehen wird :-( jetzt versteh ich auch meine Freundin die Epilepsie hat und nicht darüber reden möchte weil sie (so ihre Worte) sich sonst schuldig und belastend für ihre Umgebung fühlt :-( Aber vielleicht hast du recht! Ich habe schon seit einiger Zeit das Bedürfnis eine andere Meinung eines anderen Mediziner ein zu holen. Nicht das der Internist etwas falsches gesagt hat (der Test war ja eindeutig) Nein ich meine das er vielleicht etwas übersehen haben könnte. Ja, das möchte ich nicht mal abstreiten. Wie gesagt, danke ich dir für deine Antwort die mir sehr hilfreich war Danke!