• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

Unterzuckersymptome

TEST TEST TEST 123

karneval

New member
Hallo liebe Forenmitglieder,

meine Tocher, 40 J., (Nichtdiabetikerin) hat seit ca. 2 Wochen des öfteren tagsüber UZ-Symptome wie Zittern, Augenflimmern, Schwindel und BZ-Werte zwischen 45 und 70 trotz Input.
Zur Vorgeschichte ist zu sagen, dass sie vor 1 1/2 Jahren eine kh-arme Diät gemacht und 23 kg abgenommen hat.
Könnte das noch von der Diät bzw. der Gewichtsabnahme kommen ?
LG Karneval

Re: Unterzuckersymptome

Hallo Jürgen,

sie hat ca. 4 - 5 Stunden nach Input UZ-Symptome. Besonders sackt ihr BZ-Wert ab wenn sie denn mal weg geht und ein paar Cola-Bier trinkt und eben das kann ich nicht verstehen, da Cola doch den BZ-Wert ansteigen läßt, so ist sie kürzlich in der Gaststätte zusammengeklappt bei einem BZ-Wert von 49.

LG und schönen Abend
Karneval

[quote karneval]Hallo Jürgen,

sie hat ca. 4 - 5 Stunden nach Input UZ-Symptome. Besonders sackt ihr BZ-Wert ab wenn sie denn mal weg geht und ein paar Cola-Bier trinkt und eben das kann ich nicht verstehen, da Cola doch den BZ-Wert ansteigen läßt, so ist sie kürzlich in der Gaststätte zusammengeklappt bei einem BZ-Wert von 49.

LG und schönen Abend
Karneval[/quote]

Das ist typisch für eine alimentäre Hypoglykämie!

[quote karneval]Hallo liebe Forenmitglieder,

meine Tocher, 40 J., (Nichtdiabetikerin) hat seit ca. 2 Wochen des öfteren tagsüber UZ-Symptome wie Zittern, Augenflimmern, Schwindel und BZ-Werte zwischen 45 und 70 trotz Input.
Zur Vorgeschichte ist zu sagen, dass sie vor 1 1/2 Jahren eine kh-arme Diät gemacht und 23 kg abgenommen hat.
Könnte das noch von der Diät bzw. der Gewichtsabnahme kommen ?
LG Karneval[/quote]

Mit der Ernährung vor 1,5 Jahren kann das nicht zusammenhängen!

Back