• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Unterschiedliche Wünsche

• Thread starter Thread starter _Lisa_
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

_Lisa_

Guest
Seit etwa eineinhalb Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen. Es stellte sich heraus, dass er beim Sex von einerm bestimmten Wunsch "verfolgt" wurde, nämlich, dass er sich wünscht, von einer Frau gefesselt zu werden.
Ich habe ein Problem damit, weil ich ihm diesen Wunsch nicht erfüllen kann und auch nicht erfüllen will.
Ansonsten ist die Beziehung sehr harmonisch.
Ich befürchte, dass er nicht glücklich ist und es mir nicht sagt, weil er die Beziehung genausowenig wie ich beenden will. Ich bin aber auch nicht glücklich wenn ich mir vorstelle, dass er diesen bestimmten Wunsch nicht erfüllt bekommt und irgendwann doch nicht mehr kann.
Was können wir tun?

wohl nur dürber reden ...

wohl nur dürber reden ...

Hallo Lisa,

ich denke, dass es o.k., wenn du deinem Freund diesen Wunsch nicht ... oder zumindest jetzt nicht erfüllen willst ... wer weis wie du in 10 Jahren darüber denkst :-)

Ich will damit sagen, dass sich vielleicht (aber nicht unbedingt) irgendwann deine Abneigung gegen den Wunsch deines Freundes ändern könnte ...

Aber im Moment willst du es nicht und ich finde, dass ist ok. Gut finde ich, dass dein Freund dir seinen heimlichen Wunsch gesagt hat. Das einzige was du machen kannst: red mit ihm darüber, dass du ein schlechtes Gefühl hast, dass du ihm seinen Wunsch nicht erfüllst ... aber ihn nicht erfüllen willst ... ich glaube mehr könntihr im Moment nicht tun ...

Neppo

Ihr findet die Lösung

Ihr findet die Lösung

Interessant, dass Du ebenso wie auch Dein Freund hier in Posting nach Rat suchst.
Ihr müsst miteinander sprechen, versuchen, Euch genau zu erklären warum er sich das wünscht und warum Du es ablehnst. Wenn bei beiden wirklich der Wunsch besteht zusammen zu bleiben, werdet Ihr durch wachsendes Verständnis für Hintergründe, Gefühle und Gedanken des Anderen auch zu Kompromisslösungen finden.
Dein Freund setzt Dich mit der Bitte unter Druck, beim Sex passiv sein zu dürfen. Das erscheint Dir vermutlich deshalb paradox, weil Du die Rollenvorstellung von einem im Sex aktiven Mann hast, der vorher darum gebettelt hat.
Was ich sagen will, ist, dass es immer ein Wechselspiel von Geben und Nehmen ist.

Irgendein Kinderspielplatz mit einem Wipp-Balken ist bestimmt auch in Eurer Nähe. Führt doch mal eine Eurer Verhandlungen über dieses Thema beim Wippen.

RE: Ihr findet die Lösung

RE: Ihr findet die Lösung

Je nach dem, wie stark dieser Wunsch des Freundes ist, macht es eventuell sinn es einfach mal zu probieren.

Ansonsten könnte es wirklich sein dass er es wo anders "ausprobiert". Nur sich fesseln zu lassen an und für sich ist ja nicht gefährlich.

Back