• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Unterschiede beim weibl. Orgasmus

• Thread starter Thread starter Windwalker
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

W

Windwalker

Guest
Hallo,

worin liegt eigentlich der Unterschied bei einem klitoralen, vaginalen und dem am G-Punkt erzeugten Orgasmus der Frau? Gibt es Kombinationen? Wie empfinden die Frauen die Unterschiede?

Vielen Dank für die Antworten

Windwalker

RE: Unterschiede beim weibl. Orgasmus

lieber windwalker
der unterschied liegt vor allem mal darin, wo der orgasmus erzeugt wird. den sogenannten g-punkt haben nicht alle frauen, wobei man (noch) nicht klären konnte, woran das liegt. es ist ein etwa bohnen grosses "organ" dass in der scheide vorne (sozusagen auf 12 uhr) direkt hinter dem zu erfühlenden knochen liegt. die intensive reizung kann bei diesen frauen zu sog. weiblichen ejakulation führen.
die meisten frauen brauchen und lieben die stimulation der klitoris.
nur etwa 30% aller frauen sind zum vaginalen orgasmus fähig. dafür gibt es aber auch praktisch keine frigiden frauen.
dann gibt es auch die kombinationen vaginal/klitoral etc.
schlussendlich gibt es nicht wenige frauen, die auch einen orgasmus erreichen können durch stimulation der brustwarzen.
ein orgasmus ist die wellenartig zusammenziehung der vagina und des uterus die du als mann ja auch spüren kannst, ausserdem verhärten sich die brustwarzen, der puls wird beschleunigt, die pupillen werden für einen kurzen moment ganz eng um gleich danach ganz weit zu werden (deshalb sieht man auch nicht so gut, falls man das überhaupt dann wollte) ausserdem wird das gehirn kurzfristig etwas unterdurchblutet, wodurch es bei einem heftigen orgasmus auch mal zu einer kurzen ohnmacht kommen kann.
persönlich konnte ich keinen unterschied in der qualität der orgasmen feststellen, wobei das wahrscheinlich von frau zu frau verschieden sein wird.
teste es doch einfach mal mit deiner liebsten durch
viel spass
susi

hi susi,

ganz klasse erklärt.

liebe grüße
samanyolu

Hallo Susi !
Wenn aber der Orgasmus nicht mit mehreren
Wellen kommt, also nur eine Welle. Ist das dann
die Vorstufe zum Höhepunkt - oder gar schon der eigentliche Höhepunkt.
Kann eine Frau wenn die erste Welle kommt, ich
meine der spürbarer Anstieg der Lust ... abbrechen.
Ein Mann kann in dem Moment nichts mehr machen - er kommt halt. Wie ist das bei der einer Frau ?
Wie ist das mit der Befriedigung überhaupt, wenn
die Welle kommt und abgebrochen wird (wenn möglich). Am liebsten würde ich Dich ja bitten den Abbruch mal zu testen .. aber bitte nicht
umbebingt ernst nehmen.
Lieben Gruß
Eberhard

hallo eberhard
ja, das ist unterschiedlich, manchmal kann man abbrechen, manchmal nicht. bloss was würde das für einen sinn machen?
als frau mit etwas übung kann man einige orgasmen hintereinander haben. wir müssen ja "unser gewehr nicht neu laden" um schiessen zu können ;-) wenn abbruch, dann ist meistens dann erstmal ruhe im karton. weil ja der abbruch irgend einen grund hatte - hund will gassi gehn, postler bringt einschreiben, schwiegermutter ruft an - du weisst was ich meine??
bei männlichen wesen die nicht zum erfolg kommen kennt man den sog. bräutigamsschmerz (schmerzen in den leisten) bei frauen gibt es etwas ähnliches (hat aber keinen namen) und man freut sich umso mehr auf später dann wieder. halt bloss nicht im moment.
wenn du ein feuer machen willst, und es fängt an zu regnen, dann ist das holz erst mal nass, dann musst du auch etwas warten bis es wieder brennt. vielleicht kann man's so umschreiben.
wahrscheinlich ist es aber auch bei jeder frau anders.
gruss
susi

Danke Susi,
Mein Mädel (40) hat von klein auf an gelernt es schnell hinter sich zu brigen bevor Mami kommt.
In einer Rekordzeit von 2 Minuten samt Phantasien.
Damit habe ich halt zu kämpfen und muß das Vorspiel versuchen dermaßen auszudehen, daß sie
es völlig neu lernt. Ihr O. ist auch nur extrem kurz ca. 1-2 Sekunden (wenn überhaupt).
Bin deshalb auch der Meinung - es kann nur noch schöner werden.
gruß Eberhard

hallo eberhard
das ist sicher mit ein grund, denn früher war's halt so, dass man den jugendlichen versucht hat einzureden, dass man davon blind wird, oder rückenmarksschwund kriegt etc.

nimm dir einfach viel zeit. wie lange der orgasmus dauert hat keinen einfluss auf die intensität. ich kann dir leider nicht sagen, wie lange es bei mir jeweils dauert, weil ich noch nie eine stoppuhr dabei hatte ;-), aber es ist wohl auch unterschiedlich.

orgasmusfähigkeit kann mit u. a. mit beckenbodengymnastik auch geübt werden. und da scheint dein mädel ja keine problem zu haben. bei frauen ist es ja nicht so, dass nach dem orgasmus ende der fahnenstange ist.

du kannst ja mal so richtig einen ganzen abend investieren, nach dem orgasmus eine kurze pause, weil manche frauen dann fast überempfindlich sind und dann fröhlich weiter.

lass sie doch mal ihre geheimsten wünsche und phantasien erzählen und du deine und dann sucht ihr euch ein thema für den abend aus.

bloss nicht die flinte ins korn werfen.
viel spass beim testen
susi

Back