• Als Chemotherapie bezeichnen Mediziner die Behandlung bösartiger Tumoren mit speziellen chemischen Substanzen (Zytostatika). Diese Therapieform kann bei vielen unterschiedlichen bösartigen Tumoren wie Brustkrebs, Lungenkrebs oder Darmkrebs zum Einsatz kommen, gleichzeitig kann eine Chemotherapie die Lebensqualität der Betroffenen durch ihre Nebenwirkungen jedoch auch erheblich beeinträchtigen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Welche Chancen und Risiken kann eine Chemotherapie mit sich bringen? Tauschen Sie sich hier mit anderen Usern zum Thema Chemotherapie aus.

unter Endoxan Entfernung der Weisheitszähne?

• Thread starter Thread starter Sanbi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sanbi

Guest
Hallo,

bin seit Ende Oktober in einer Endoxan-Bolus-Therapie (SLE mit Nierenbeteiligung), habe also erst zwei Infusionen hinter mir. Jetzt hat meine Zahnärztin festgestellt, dass früher oder später alle Weisheitszähne raus müssen. Sollte ich jetzt besser die Endoxan-Therapie abwarten, was sich allerdings noch eine Weile (ca. 2 Jahre) hinziehen kann, und erst dann die Weisheitszähne entfernen lassen? Oder kann ich sie auch in dieser Therapie entfernen lassen? Gibt es dann einen begünstigten Zeitpunkt? Und wieviele kann ich mir gleichzeitig entfernen lassen, alle, 2-2 oder doch besser einzeln?

Ich bin für jede schnelle Antwort dankbar, habe am Mittwoch einen Besprechungstermin beim Kieferchirurgen.

Sandra

RE: unter Endoxan Entfernung der Weisheitszähne?

Das kommt einzig und alleine darauf an, wie dringlich die Zahntentfernung ist. Wenn der Zustand der Zähne ein chronischer Entzündungsherd ist dann raus damit, denn dies wird unter einer Endoxan-Dauertherapie zu gefährlich. Wenn es sich aber um eine rein vorbeugende Maßnahme handelt, die Ihnen aktuell keine Probleme bereitet würde ich persönlich eher abwarten.

Back