• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Unsicherheit

TEST TEST TEST 123

bluemchen18

New member
Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

im Moment beschäftigt mich folgendes:
Seit rund einem Jahr plagt mich von Zeit zu Zeit eine chronische Analfissur, die aufgrund von zu hartem Stuhlgang entstanden ist.
Außer einem Stechen nach dem Stuhlgang habe ich keine größeren Probleme damit.
Ich nehme jeden Abend vor dem Schlafengehen einen Beutel Movicol, damit die Ursache für die Fissur minimiert wird.
Gelegentlich habe ich Bauchschmerzen und habe das Gefühl auf die Toilette zu müssen, dem ist aber nicht so.
Kommen die oben beschriebenen Symptome von der Verkrampfun und der Fissur, oder handelt es sich möglicherweise um etwas Schlimmeres?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen.

Back