• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

unsicher !

• Thread starter Thread starter annalisa
  • Start date Start date
A

annalisa

Guest
Hallo zusammen,

bin im Moment total unsicher. Habe vor 3 Tagen ganz normal meine Pille morgens eingenommen und hatte kurz drauf 2 Stunden heissen Sex. Eine halbe Stunde später bekam ich Durchfall. Jetzt meine Frage, könnte es möglich sein, daß die Pille ihre Wirkung verloren hat? Wir hatten nämlich ungeschützten Sex und habe jetzt Angst, daß ich schwanger sein könnte.

RE: unsicher !

Hi,
also, ich habe gelesen, dass das Risiko schwanger zu werden dann am größten ist, wenn du 3-5 Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall bekommst. Wieviel Zeit lag bei dir dazwischen ? Weisst du das noch genau ?
Hoffe, ich konnte dir nen bisschen helfen.
Lieben Gruß

Ab dem Durchfall nur noch mit anderer Vehütung GV haben!!!
Du kannst bei einigen Pillen, eine zusätzliche Pille nachdem Durchfall nehmen, wenn das innerhalb von 12 Std nach er 1.Pille ist. Das ist dann so, als hättest du die 1. vergessen.
Nun ist er natürlich zu spät, aber wenn du seitdem anders verhütet hast, sollte nicht passiert sein. Musst aber bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten.

wenn du unsicher bist geh zum arzt und lass es testen-und zwar gleich!
Dann weist du es und hast nicht unnötig magenschmezen in die du dann auch noch was rein interpretirst..

Back