• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Unschuldig!!!

• Thread starter Thread starter Ängstlicher
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Ä

Ängstlicher

Guest
Ich habe letzte Woche am Waldrand ein paar Beeren gepflückt. Dazu mußte ich ab und zu ca. einen Meter in den Wald hinein gehen.
Als ich wieder herauskam, standen da plötzlich zwei kleine Mädchen von etwa 8 Jahren, die sich genauso erschraken wie ich.
Mein Unglück war, dass sie mich nicht kannten und schreiend davonliefen.
Das Ende vom Lied ist: Sie erzählten den Eltern davon, die gingen zur Polizei, ich wurde festgenommen, nach einer Vernehmung aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie glaubten meiner Aussage, dass ich nichts von den Mädchen wollte.
Ich habe versucht, mit den Eltern zu sprechen, die diese Bitte aber ablehnten.
Im ganzen Ort bin ich jetzt ein Sittlichkeitsverbrecher, obwohl ich doch unschuldig bin.
Was soll ich denn jetzt machen? Wie soll ich mich verhalten? Ich bin alleinstehend, niemand hilft und glaubt mir.

Ängstlicher

RE: Unschuldig!!!

Hey keine Sorge.Lass Gras über die Sache wachsen.Es wird zwar nicht leicht werden, aber die Leute werden früher oder spaeter einsehen, dass Du nichts schlimmes wolltest. Was anderes kann ich dir leider auch nicht raten.

schreibe doch einfach einen Brief an die Gemeinde oder an die Eltern!

Gruss
Paddy

Bist Du sicher, daß diese Geschichte so stimmt?
Und warum glaubt Dir im Ort niemand - dafür muss es doch Gründe geben? Wie lange wohnst Du da? Wenn man ein normales Leben in einer Dorfgemeinschaft führt gibt es doch auch Fürsprecher? Vielleicht war da mal irgendein Vorfall weshalb man dies nun im Bereich des Möglichen sieht. Oder ist das hier ein Fake.
Wie auch immer, wenn Du unschuldig bist und alles ganz harmlos war wird Dir über kurz oder lang als Einzelkämpfer nichts anderes übrigbleiben als von da wegzugehen - denn auch wenn Gras drüber wächst - es wird immer ein paar geben die sagen "naja wer weiß" und bei der nächsten Gelegenheit liegt alles wieder auf dem Tisch. In jedem Dorf gibts einen Dorfdepp und einen Sündenbock. Du kannst nur durch Vorbildlichkeit (Anpassung an die Dorfgepflogenheiten) und durch Schaffung von Rückhalt per Freunde hier überleben und die Menschen vom Gegenteil überzeugen. Verwechsel das aber nicht mit Anbiedern! Solltest Du einen Neider haben der dich mobben will mußt Du das erst mal beweisen können (ohne Rückhalt unmöglich u. bleibt dem Zufall überlassen). Es kommt drauf an ob Du die Kraft hast (Durchhaltevermögen) und ob es sich lohnt für Deine Rehabilitation in diesem Ort zu kämpfen - das kannst nur Du entscheiden. Willst Du das - das ist doch hier eine wichtige Frage die DU Dir erst mal beantworten solltest. Nur wenn es sich lohnt nimm den Kampf auf, ansonsten verlaß lieber kampflos diese ungastliche Stätte und such Dir einen neuen Wohnort. Solche Dinge brauchen ihre Zeit und gehen auf die Psyche und die Gesundheit - darüber solltest Du Dir im klaren sein. Wenn ja, dann wird Deine erste Aufgabe darin bestehen Dir Rückhalt zu verschaffen. Wenn Du also wirklich unschuldig bist kann ich Dir nur viel Glück wünschen!

Hallo Katrin,
es ist zwar nett was Du schreibst, aber leider ziemlich naiv. Sexuelle Tatmotive (siehe Lehrer-Schülerproblematik) werden viel ernster genommen als der kleine Ladendiebstahl oder die Fahrerflucht.

Lieber Ängstlicher,

ich war immer schon der Meinung, und werde dies auch bleiben, dass ein Richter die Schuld beweisen muss, und nicht der Angeklagte die Unschuld. Wenn in Deinem Ort die umgekehrte Priorität gilt, stimme ich rk voll zu. Dann solltest Du diesen Ort verlassen. Denn dort wird man Dich für den Rest Deines Daseins auf Schritt und Tritt mit Argusaugen beobachten.

Falls Du dort ansässig bleiben willst, um zu zeigen +ich habe nichts zu verbergen+ o. ä., musst Du mehrere Dinge beachten:

Wenn Du als Einzelgänger gelten solltest und auch einer bist, nie in Kirche, am Stammtisch, auf Sportplatz warst, wäre es verdächtig, Dich jetzt anders zu verhalten. Ich persönlich glaube, Du warst ein solcher, denn ein geselliger Typ gewinnt automatisch Freunde und Fürsprecher. Auf der anderen Seite gelten Einzelgänger in einer Dorfgemeinschaft als absonderliche Menschen, die man meidet, um es gelinde auszudrücken.
Versuche nicht mehr, die Eltern zu einem Gespräch zu verleiten, so schwer es Dir auch fallen mag. Damit wirst Du sie wahrscheinlich noch mehr in die Defensive drängen. Denn Dir zu glauben (dem Sonderling) bedeutet gleichzeitig, ihre Töchter als Lügnerinnen zu entlarven. Zu diesem Schritt werden sie vielleicht erst bereit sein, wenn die Mädchen erwachsen sind. Eventuell (und dies hoffe ich für Dich) kommen die Mädchen von selbst darauf, wie viel Unglück sie Dir gebracht, und wie viel Unrecht sie Dir angetan haben, obwohl sie sich doch nur erschrocken haben.
Solltest Du bei irgendwelchen Gelegenheiten angepöbelt werden, nehme dieses zur Kenntnis, reagiere aber nicht darauf, schon gar nicht handgreiflich.
Sollte beim Kaufmann oder beim Bäcker plötzlich alles ausverkauft oder +unverkäuflich+ sein, was Du kaufen möchtest, hast Du verloren. Denn wenn man sogar bei und in diesen +Schaltzentralen+ jegliche menschliche Vernunft vermissen lässt, vereinsamst Du noch mehr als bisher. Und letztendlich wirst Du doch noch den Ort verlassen müssen.

Ich wünsche Dir die Einsicht für die richtige Entscheidung.
Sollte es +Dableiben+ sein, wünsche ich Dir Kraft, sollte es +Weggehen+ sein, wünsche ich Dir, dass Du eines Tages wie Phönix aus der Asche wieder heimkehren kannst.

Alles Gute!

Dein
Third Attempt

RE: Un(schuldig)?

hier ist Frage fülst du dich schldig oder nicht.
nämlich du (Ängstlicer) brauchst dier niechts einredenlasen.

Nimm´s mir nicht übel, aber mir fiel auf, daß bei Dir wohl zuerst mal der Kauf eines Dudens ansteht. Man kriegt beim Lesen Magenschmerzen und man nimmt Dich auch ernster, wenn Du beim Schreiben etwas sorgfältiger bist.

Nun zu Deiner Antwort: Ängstlicher braucht sich gar nichts einreden zu lassen. Was glaubst Du wie "nett" das ist, wenn die Leute die Straßenseite wechseln, Du das Getuschel mitkriegst, das plötzlich aufhört und man Dir evtl. im Laden nichts mehr verkaufen will. In der Stadt kannst Du untertauchen, im Dorf hast du tägliches Spießrutenlaufen.

Hallo Ängstlicher

Leider Gottes mußtest Du nun den Zustand unserer ach so moralisch korrekten Gesellschaft am eigenen Leib spüren.
Unsere Gesellschaft ist ethisch moralisch dermaßen krank - und solange die Medien den gesunden Menschenverstand weiter vergiften, wird sich daran auch nichts ändern.
Fernsehen macht ja schon lange keinen Spaß mehr, da es ja täglich mindestens 20 Sendungen mit dem Thema "Vergewaltigung, Kinderschändung etc." gibt.
Leider ist der Status des Mannes dadurch so geschädigt, daß die Bild-Zeitung als Staatsanwalt und die Gesellschaft als Geschworene dienen.
Die ältere Generation kann man vielleicht noch mit Hilfe des Dorfpfarrers (der konkret von der Kanzel die Auswirkungen von Verläumdung und falschem Zeugnis - möglicherweise anhand deines Beispiels - erklärt, zur Realität zurückbringen.
Die Jüngeren werden sich allerdings davon kaum beeindrucken lassen.
Der Rat mit dem Wegziehen ist leider das scheinbar Beste. Flucht ist zwar nicht gerade der beste Weg, hilft aber den kranken Phantasien unserer geschädigten Gesellschaft zu entkommen und ein würdiges Leben irgendwoanders zu führen.
Schade daß es soweit gekommen ist, aber solange es die Medien dermaßen übertreiben und die Gesellschaft so verblöden, wird es bedauerlicherweise immer öfter die Unschuldigen treffen.
Alles Gute weiterhin !!!

JBB

Back