• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Unlust

TEST TEST TEST 123

schinderhannes

New member
Hallo,
ich habe ein grösseres Problem.
Nachdem ich meine Alkoholsucht überwunden habe, nimmt mein sexuelles Verlangen ständig ab. Es ist kein körperliches Problem sondern, ??? deshalb schreibe ich hier.
Die Erektion ist nach wie vor gut. Nur muß meine Freundin meisst den Anfang machen. Am Anfang dachte ich es liegt an der "verbrauchten Kraft" die ich im Kampf gegen den Alkohol gelassen habe. Aber mittlerweilen bin ich gut erholt und es ist sogar noch schlechter geworden. Der Unterschied ist schon groß.
Therapeut oder Pille das ist hier die Frage. Für ein paar Anregungen wäre ich dankbar.
Gruß Karl

RE: Unlust

Es gibt keine Pille, die das sexuelle Verlangen befriedigend fördert. Vielleicht aber liegt Ihre Lustlosigkeit auch an einem nHormonchaos: Wenn die Leber schon angegriffen ist, könnten Sie z. B. zu viele Östrogene haben. Dies, aber auch z. b. Schilddrüsenwerte sollten Sie bestimmen lassen.
Wenn Sie Ihre Freundin "eigentlich" begehren, sehe ich nur Sinn in einem Therapeuten, wenn alles andere abgeklärt ist.

Lg, Dr. Höllering

Back