• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Unlust wg. Abnahme

• Thread starter Thread starter Grit
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Grit

Guest
Hallo!
Ich habe seit Dezember etwa 12 kg abgenommen und seit dem ein Problem. Ich habe keine Lust mehr auf Sex oder irgendwelche körperlichen Reizungen in der Richtung. Kann es daran liegen, daß ich eigentlich auf "mehr" am Mann bzw. auch der Frau reagiere und nun selbst nicht mehr in diese Gruppe falle?
Oder hängt es mit der Abnahme an sich zusammem?
Denn mit 28 schon keine Lust mehr...
Gruß Grit

RE: Unlust wg. Abnahme

es liegt wahrscheinlich daran, daß frauen sex nur benutzen, um pläne zu verwirklichen.nehme an, du hast alles in trockenen tüchern - dann wirds langsam flau mit dem sex.

hi grit! normalerweise ist das ja genau umgekehrt! wenn man abnimmt und sich dann wohler fühlt, steigt normal die lust nach sex. vielleicht liegt es an deinem partner :-) ?? wenn das nicht der fall ist - tja - irgendwo ist der wurm drinn, wie man so schön sagt. aber vielleicht hast du einfach im moment nur zuviel arbeit oder ähnliches?? ich würde es auf keinen fall dem abnehmen zuordnen.
lg

Hi Du!
Also ich habe auch im letzen halben jahr abgenommen rund 25kg und ich kann von mir auch sagen umso mehr ich abgenommen habe umso weniger lust hatte ich auf Sex.Mittlerweile eigentlich gar nicht mehr......
Also ich habe diese veränderung auch an mir bemerkt ...:/
Liebe Grüsse

Hi Ano,
ist das tatsächlich so??Aus welchen Gründen könnte das aber wirklich sein? Man fühlt sich doch dann viel besser, wenn man weniger wiegt . Tja, irgendwie wird das dann schon stimmen. Ich sehe mal wieder, man lernt nie aus...

ja :)ich habe tatsächlich gemerkt so weiter mein Gewicht runter ging umsoweniger wollte ich ...naja ich muss sagen so richtig wohl fühl ich mich trotzdem noch nicht aber immerhin es ist weniger als vorher und eigentlich fühl ich mich auch besser.Ich lieb meinen Partner auch und an ihm liegts eigentlich nicht denk ich ich weiss nicht so genau vielleicht ist das irgendwas mit den Hormonen?Das wäre irgendwie einleutend hm?:)
Liebe Grüsse

Ich bin weiblich, und 23 j. alt. Ich habe voriges Jahr 48 Kilo abgenommen und kann nur sagen, auch bei mir sank mit jedem Killo, die Lust auf Sex mehr und mehr.

Ich weiss auch den Grund, den ich mit meinen Hausarzt besprochen habe: Und zwar nimmt der Körper bei der Gewichtsabnahme nicht nur das Fett aus den Zellen, sondern weitere Stoffe, die wichtig sind, für die sexuelle Lust, einfach die Stoffe, die einem lustvoll und lustig sein lassen. Bei mir war es die zu schnelle und zu radikale Abnahme, die meinen ganzen Hormonhaushalt, und somit auch die sexuelle Lust schweifen ließ.

Nun ist das alles ca. ein Jahr her, und ich kann nur von mir sprechen, es wird wieder besser. Und zwar kann man, daß nur schaffen, wenn man sich nicht immer kontrolliert, nicht jedes Kilo so ernst nimmt, Spass am Leben und auch am Sex wieder gewinnt.
Und natürlich mit gesunder Ernährung und mit genügend Kalorien.

Back