• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

unklarer Visusabfall

• Thread starter Thread starter Siu Nim
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Siu Nim

Guest
Hallo,
bei mir ist vor 2 Tagen einen Visusabfall von ca. 3,0 beidseitig, innerhalb weniger Stunden aufgetreten. Augen (Netzhaut, Hornhaut etc.) sind in Ordnung, MRT hat nichts ergeben, Schilddrüsen-und Diabetes-Werte sind auch normal. Das Sehvermögen hat sich mittlerweile leicht ! verbessert. Welche Ursachen können zugrunde liegen, bzw. welche Untersuchungen können noch durchgeführt werden, um eine Diagnose zu stellen.
Vielen Dank im Voraus. MFG

RE: unklarer Visusabfall

Keine Diabetes ! Alle Laborwerte bestens.

Hallo Frau Dr. Liekfeld,
bezügl. meiner Anfrage : Eine Sehnerv-Untersuchung hat ebenfalls nichts ergeben (Sehnerven funktionieren ganz normal). Die Sehkraft hat sich jedoch wieder verschlechtert. Kann eine solche Schwankung ohne jeglichen Grund auftreten ?
Vielen Dank im Voraus. MfG

Hallo,
mir ist zwar nicht so ganz klar, wieso meine Anfrage nicht beantwortet wird, Anfragen die später gestellt wurden aber schon. Vielleicht erklärt mir jemand mal die Spielregeln ?????? VLG Siu Nim

Back