• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Unklarer Befund nach MRT

• Thread starter Thread starter Sebastian3010
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

Sebastian3010

Guest

Hallo Herr Dr. Wust,
meine Mutter hat seit ca. 3-4 Monaten Beschwerden im Bereich des Brustbeins (Sternums?), aber keine objektiv sichtbare Schwellung etc. Da sie vor ca. 10 Jahren an Brustkrebs erkrankte und sie seit dem immer regelmäßig zur Vorsorge gegangen ist (und alle Blutwerte normal sind, Ultraschall ohne Ergebnis blieb) wurde jetzt ein Knochensindigramm (bin mir nicht sicher ob das so heisst) gemacht. Auf diesem konnte man ausschliesslich eine Ablagerung im Bereich des Brustbeins feststellen. Danach wurde zudem ein MRT durchgeführt. Das Ergebnis deutet nun auf einen evtl. Tumor in diesem Bereich hin. Meine Frage ist nun, wie sollte weiter verfahren werden? Welche moderne Therapien sind möglich?
Es wäre sehr nett, wenn Sie mir diese Fragen beantworten könnten.
Viele Grüße
Sebastian

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back