• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ungleichgroße Brüste

• Thread starter Thread starter Heidrun
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Heidrun

Guest
Hallo Ihr.
Seit der Pubertät habe ich (32) nun ungleichgroße Brüste. Zwar nicht so doll, aber doch so, daß manche zweimal gucken und dann auch tuscheln.
Viele Männer lachen auch drüber, was ganz schön weh tut.
Was kann ich machen um das zu kaschieren?
Bin für jeden Tip dankbar.
Heidrun

RE: Ungleichgroße Brüste

Hauptsache deine Busen sind gesund und haben abgesehen von der unterschiedlichen Größe eine schöne Form. Dann ist es nur noch eine Frage des richtigen BH's oder Badeanzug. Der Einkauf kann sich da schon schwierig gestalten zumal du hartnäckig bleiben musst. Such bitte ein vernüfiges Fachgeschäft auf und lass dich von einer Fachverkäuferin beraten. Die Kräfte auf 625 DM basis sind da überfordert.
Das Problem ist bekannt und die Industrie bietet auch entsprechende Produkte an. Denk an das Heer von Frauen, die eine Busenoperation hinter sich haben, die haben wahrlich echte Probleme!! Im Groben: es gibt Silikonkissen, die sich dem kleineren Busen anpassen. Diese Kissen werden mittels spezieller Taschen in das Körbchen, wo der kleinere Busen hingehört eingenäht so auch in das Oberteil eines Bikini. Mit diesen Kissen kann man auch schwimmen gehen - kein Problem! Mit dem richtigen 3/4 Schalen-BH kannst du auch Dekollete zeigen.
Zu den Männern, die mögen am Anfang schon mal albern sein. Im großen und ganzen akzetieren die Kerle dich dann schon kompromisslos. Die Blicke der Frauen sind da wesentlich kritischer. Ich hoffe dir geholfen zu haben. Der Einkauf kann echt stressig werden . Lass dir aber um himmelswillen keine Oma-BH's andrehen, dafür bist du viel zu jung.

RE: Es gibt Schlimmeres!

Es gibt Schlimmeres!

Wenn Du meinst, es geht Dir schlecht,
dann musst Du hin zum Doc.
Denn wie ich lese (hab' ich recht?),
geht Dein Gehirn am Stock.

An jeder Eck' ein Lästermaul,
dass über Brüste spricht.
Der Geifer trieft, Atem riecht faul.
"Nein, Heidi lieb'n wir nicht!"

Ach, Heidi, wär' dies' wirklich so,
nähm' ich Dich in den Arm.
Dann wärst Du endlich wieder foh,
und Dein Gefühl würd' warm.

Doch falls es gar nichts and'res "gieb",
als unbedingt "OP",
Dann lese, was der Vetter schrieb,
heut' morgen in der Früh'.

Lass' Silikon in Deine Brust!
Wenn's gut geht: "Holdriho!"
Und schon kann'st schreiten voller Lust
am Strand von Irgendwo.

Es gibt doch Hilfe, greif' nur zu!
Nimm' sie Dir, wenn Du willst,
Es wär' doch furchtbar, wenn bald Du
die Lebenslust Dir killst.

Der Dichter

(mit der Hoffnung, Dir möge es schnell besser gehen!)

guten morgen
heiterer dichter. der vetter meinte nicht silikon in die brust sondern nur im büstenhalter.
operieren braucht man nicht immer. die gute heidrun wird schon das richtige dessous finden

RE: Verzeih, Vetter!

RE: Verzeih, Vetter!

Lieber Vetter, aber.......

Nun will wohl, wie man Heidi kennt,
sie nackt sich auch mal zeigen.
Und da sie dann vielleicht gleich flennt,
weil NICHT hört sie die "Geigen".

Sie spürt doch Angst in ihrem Leib,
vor Männern, die gleich lächeln,
und NICHT sie sehen als ein Weib,
bei dem man(n) sollte hecheln.

Deshalb ich meinte, s'wär' wohl schön,
sich Silikon zu geben.
DANN würd' sie auch im Spiegel seh'n,
wie schön doch ist das Leben.

Der Dichter

(der übrigens SONST Silikon auch strikt ablehnt!)

RE: Erstmal Danke

RE: Erstmal Danke

Ich möchte mich bei Euch beiden bedanken für Eure Gedanken und Beiträge. Leider haben sich keine Frauen gemeldet, die mich doch eigentlich besser hätten verstehen müssen.
Und speziell an den Dichter:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich irgendwann einmal über mein Problem lachen könnte. Du hast es geschafft, und dafür möchte ich Dir danken. Und wenn ich das sagen darf: Auch alle anderen, die Du bedacht hast, sollten auch mal mit Humor an ihr Problem herangehen, wenn es Ihnen möglich ist. Dann würden viele von ihnen schon gar kein Problem mehr haben.

Heidrun

RE:Was schlimm ist entscheidest Du!

RE:Was schlimm ist entscheidest Du!

Hallo,
ungleichgrosse Brüste gibt es schon mal, aber bei Dir scheint es ja auch im bekleidetem Zustand sichtbar zu sein. Ich denke, wenn es für Dich wirklich schlimm ist, kannst Du operativ schon manches machen lassen. Wenn Du psychische Probleme geltend machen kannst, würde möglicherweise auch die Krankenkasse zahlen. Hätte ich eine Freundin, die ich liebe, würden mir ungleichgrosse Brüste überhaupt nichts ausmachen, wahrscheinlich eher das Gegenteil!

RE: Was schlimm ist entscheidest Du!

RE: Was schlimm ist entscheidest Du!

Hallo,
ungleichgrosse Brüste gibt es schon mal, aber bei Dir scheint es ja auch im bekleidetem Zustand sichtbar zu sein. Ich denke, wenn es für Dich wirklich schlimm ist, kannst Du operativ schon manches machen lassen. Wenn Du psychische Probleme geltend machen kannst, würde möglicherweise auch die Krankenkasse zahlen. Hätte ich eine Freundin, die ich liebe, würden mir ungleichgrosse Brüste überhaupt nichts ausmachen, wahrscheinlich eher das Gegenteil!

Back