• Als Chemotherapie bezeichnen Mediziner die Behandlung bösartiger Tumoren mit speziellen chemischen Substanzen (Zytostatika). Diese Therapieform kann bei vielen unterschiedlichen bösartigen Tumoren wie Brustkrebs, Lungenkrebs oder Darmkrebs zum Einsatz kommen, gleichzeitig kann eine Chemotherapie die Lebensqualität der Betroffenen durch ihre Nebenwirkungen jedoch auch erheblich beeinträchtigen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Welche Chancen und Risiken kann eine Chemotherapie mit sich bringen? Tauschen Sie sich hier mit anderen Usern zum Thema Chemotherapie aus.

Unfruchtbarkeit

TEST TEST TEST 123

selim

New member
Hallo,

der Urologe meines Freundes hat behauptet, dass ein Mann unter Glivectherapie unfruchtbar sei.

Stimmt das jetzt wirklich, ich bin nämlich nicht davon ausgegangen?

Gruß,
Selim

RE: Unfruchtbarkeit

hallo Selim,

also, wenn man es als laie fragt ist ok aber ganz ehrlich: dein freund sollte seinen urologen wechseln. das ist grober unsinn.
offensichtlich hat sich der arzt nichtmal über die grundlagen informiert - und wenn das bei anderen themen auch so ist... na, dann.

lg,
jannina

RE: Unfruchtbarkeit

ich nochmal,

ich wollte nicht unter deinem namen antworten. aber so ist das, wenn man sich aufregt........da werwechselt man so einiges ;-))

lg,
jannina

oh, mannnnnnnn

oh, mannnnnnnn

natürlich soll es "verwechselt" heißen

ich schreibe heute nichts mehr ;-))

Danke Dir

Danke Dir

Hallo Jannina,

ich wollte Dich nicht so aufregen ;-) aber ist schon traurig, dass ein Arzt, der keine Ahnung hat, sowas behauptet und viel Unsicherheit bei den Betroffenen auslöst.

Gruß
Selim

P.S. meinen Namen habe ich nicht reg. lassen, da ich hier nicht so oft schreibe aber kein Problem, dass Du an mich mit meinem Namen geschrieben hast;-)
Schönen Sonntag noch

Back