• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Unfruchtbarkeit durch Diabetis?

• Thread starter Thread starter Ballchen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Ballchen

Guest
Mein Mann hat seit ca. 3 Jahren Diabetis. Seit ungefähr 6 Monaten versuchen wir ein Kind anzusetzen doch leider vergebens. Da ich bereits schon 4 Kinder habe und auf Grund dessen weiß, wie leicht ich empflänglich bin, wundert es uns, dass es dieses Mal nicht klappen will.
Nun meine Frage hierzu: Kann es sich hierbei auch um eine Folge der Diabetis handeln, dass ich nicht schwanger werde. Eine Untersuchung meines Gynikologen hat bestätigt, dass bei mir alles in bester Ordnung ist.

Definitiv ja...

Definitiv ja...

Hallo Ballchen!

Ja, definitiv! Habe mir betreffend Deiner Frage ein paar Medizinseiten studiert. Diabetes ist ein Grund für eine mögliche Ursache, dass Du nicht schwanger wirst, zumal es früher ja ohne Probleme geklappt hat. Damit dürfte dies zu einer hohen Wahrscheinlichkeit der Grund sein, wieso es mit der Empfängnis nicht klappt, respektiv Probleme gibt.

Ich kann Dir z.B. folgende Seite angeben, welche Informationen betreffend Euer Problems anschneidet:

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/Kuenstliche_Befruchtung.htm
-----------------------------------------------------------------------
Ausserdem ist dieser Link ebenfalls sehr ratsam, einmal reinzuschauen:

http://live.consumer.dwn.contaire.net/Consumer/Home/index

Alles Liebe und Gute, Uwe!

RE: Unfruchtbarkeit durch Diabetis?

Ich hab gestern in der Vorlesung gehört, dass bei Diabetes als Spätfolgen Durchblutungsstörungen und Nervenschädigungen und infolgedessen auch Erektionsstörungen sowie Impotenz auftreten könne!Also wird das wohl der Grund sein...
Hat Dein Mann Blasen-oder Erektionsstörungen?
Fazit:Dein Mann sollte unbedingt mit seinem Internisten sprechen und einen Fruchtbarkeitstest machen lassen.
Ich drück Euch die Daumen, dass Euch geholfen werden kann!

kind ansetzen?

kind ansetzen?

1. ein kind "ansetzen"?? klingt wie tee kochen... sagt man das wirklich so?
2. reichen 4 kinder nicht aus? (ich hab selber 4 geschwister aber ob 4 oder 5 dürfte doch nicht so das problem sein)

Back