• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Unfruchtbarkeit - Drogen

TEST TEST TEST 123

WeißerSchokobon

New member
Guten Tag,

leider hatte ich als kleiner Säugling schon mit Drogen zu kämpfen und den danach gemachten Entzug. Momentan ist es so, dass ich einen Kinderwunsch habe jedoch auch mal gelesen habe, dass sich durch Drogen der gesamte Hormoshaushalt beinflussen kann und zur Unfruchtbarkeit führen kann.

Jetzt mache ich mir da natürlich Gedanken. Als Frischling ist man ja noch im Wachstum und wenn damals schon alles durcheinander gekommen ist, wie hoch sind denn jetzt noch die Chancen ?

Ich würde mich über Rat freuen :)

Hallo weißer S...., Ihr Frauenarzt kann bestimmte Homonanalysen vornehmen und Ihnen sagen, ob dort alles in Ordnung ist. IEine weitere Aussage ist hier nicht möglich. Sie können auch zu einem Humangenetiker gehen und sich beraten lassen. Nehmen Sie dorthin alle Drogennamen mit hin.hr Dr. M. Leuth

Hallo weißer Schokobon, nach 30 Jahren müßte alles wieder in Ordnung sein, aber lassen Sie doch ein Spermioggramm machen, dann sieht man weiter, Bis dann, Ihr Dr. M. Leuth

Guten Tag,

ich bin ja mental schon total in dem Thema Baby und Schwangerschaft drin (als Mann). An wen kann ich mich denn da am besten wenden ? Es kann ja sein, dass ich mich damit verrückt mache.

Ich hätte da noch eine andere Frage,

meine Frau hat erfahren, dass sie ggf. eine Hormontherapie braucht. Gibt es da verschiedene Möglichkeiten ?

LG

Guten Tag,

wie zuverlässig sind diese Selbsttest für Fruchtbarkeit im Gegensatz zum Urulogen ? Mein jetziger Selbsttest zeigt scheinbar negativ an. Ich mache mir da Sorgen

Hallo weißer Schokobon, wegen dieser ganzen Problematiken würde ich in ein K'onderwunschzentrum zur Diagnostik und Gesprächen gehen. Ihr Dr. M. Leuth

ok vielen Dank. Ich werde dies auch Montag bei meinem Hausarzt ansprechen und dann schauen wie die weitere Vorgehensweise ist.

Haben Sie vielen Dank

Wenn ich mich gleich an ein Kinderwunschzentrum wende, kann ich mir den Weg zum Urologen dann sparen oder muss ich erst ein paar Tests beim Urologen machen ?

LG

Ersttermin ist gebucht. Ich gehe mal davon aus dass in der Klinik, dann auch nur eine höhere Chance besteht. Man kann da ja keine Schwangerschaft garantieren :)

Guten Tag,

als kleine Frage noch hintendran. Meine Frau und ich sind nicht privat versichert. In welchem Umfang übernimmt die Krankenkasse die Kosten und wie hoch sind durchschnittliche die Kosten, die wir tragen müssten ?

Es ist mir bewusst, dass es von der Behandlung abhängig ist aber meistens kann man ja IVF und/oder hormoneller Behandlund von einem Durschnitt ausgehen :)

LG

Danny (der Schokobon)

Hallo weißer Schokobon, das kann ich Ihnen leider nicht sagen, das hängt von der Art der Hilfe ab. Ihr Dr. M. Leuth

Back