• Haben Sie Probleme mit Ihrer Haut oder Fragen zur richtigen Körperpflege? Tauschen Sie sich mit anderen Betroffenen aus oder stellen Sie Ihre Fragen im Forum Haut & Körperpflege.

Unerklärliches Loch in der Haut

TEST TEST TEST 123

Madeleine1711

New member
Hallo liebe Ärzte,
Ich habe seit einigen Wochen ein merkwürdiges ca 2mm großes Loch auf meinem Oberschenkel entdeckt. Es ist etwas rötlich außen herum und tut bei Berührung auch etwas weh. Es sieht fast so aus als wenn an dieser Stelle mal ein Leberfleck war, jedoch kann ich mich nicht daran erinnern. Es eitert nichts aber es ist trotzdem komisch. Einen Hautarzttermin habe ich erst in ein paar Wochen bekommen. Anbei einmal ein Foto http://www.directupload.net/file/d/4182/qcmcgdeo_jpg.htm

Hallo,

aufgekratzte Pickel oder Stiche sehen so aus, wenn der Grind wieder abgekratzt wird oder vorzeitig abfällt. Dies würde auch die "Schmerzen" erklären, da die neue Haut ( rot, am Rand) noch empfindlich ist.

Möglicherweise handelt es sich um ein kleines bakterielles, aufgekratztes Ekzem. Das ist völlig harmlos.

Möglicherweise handelt es sich um ein kleines bakterielles, aufgekratztes Ekzem. Das ist völlig harmlos.

Leider habe ich nun zum 3. mal an der selben stelle dieses Loch. Gerade ist es mir aufgefallen, weil die Stelle etwas schmerzt. Es ist aktuell noch recht unauffällig aber ich kann jetzt schon erkennen, dass es das selbe wie im April ist.

Das kann doch nicht immer ein Ekzem an der selben stelle sein?

f8b8f42e05.jpg[img] anbei noch ein Bild. Die letzten zwei sind die aktuellen

Back