• Bauchschmerzen, unregelmäßiger Stuhlgang und Blähungen sind Symptome, die auf das Reizdarm-Syndrom hinweisen können. Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Stress können einen Reizdarm begünstigen. Von Durchfall sprechen Mediziner, sobald mehr als dreimal täglich zu flüssige Stühle auftreten. Tauschen Sie sich in unserem Forum Reizdarm & Durchfall mit anderen Betroffenen aus.

"Unebenheit" im Darm?

TEST TEST TEST 123

nfu88

New member
Guten Abend!

Ich hatte im September vergangenen Jahres eine Darmspiegelung machen lassen, es wurde eine Analfissur festgestellt, die mittlerweile fast keine Probleme mehr macht.

Laut Ärzten muss ich weiterhin Salben anwenden. Heute ist mir beim Anwenden der Salbe aufgefallen, dass ich ca. 4-5 cm. vom After entfernt im Darm eine Unebenheit in Längsrichtung habe. Davon gehen allerdings keine Schmerzen aus ... haben Sie eine Idee, was ich da ertastet haben könnte?

Vielen Dank!
mfg

Re: "Unebenheit" im Darm?

Da bleibt nur Spekulation !
Lassen Sie im Zeifelsfall eine Proktoskopie oder eine Enddarmuntersuchung durchführen.
MfG
Dr. E. S.

Re: "Unebenheit" im Darm?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Ich gehe stark davon aus, dass es sich um Analkrypten handelt und denke, dass ich diese Unebenheit auch schon zum Zeitpunkt der Proktoskopie ertasten konnte. Ist aus Ihrer Sicht eine Darmspiegelung in einem Monat vertretbar?

Danke!
mfg

Back