• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

und wieder ist die Angst da

TEST TEST TEST 123

Ich hab ja eine Therapie gegen die angst Störung gemacht es half super gut sich auszusprechen nur jetzt behandelt mein psychiater mixh nur nicht mehr weiter da er mit im selben haus seine Praxis hat und es ist ihm unangenehm seine Nachbarin zu behandeln er sagt das funktioniert nicht. So zum reden hab ich eigentlich nur das Forum und das hilft mir auch ganz gut.
Hallo lanoya,

vielleicht solltest du dir mal überlegen, dir einen neuen Therapeuten zu suchen. Ich denke, hier im Forum können dir tausend Leute zehntausend Argumente aufzählen, weswegen du keinen Lungenkrebs haben kannst. Deine Angst bleibt und wird wahrscheinlich beim nächsten Trigger wieder aufbrechen. Rationale Argumente ziehen nicht. Deine Angst ist emotional begründet. Sie hat einen Zweck, nämlich dich vor Gefahren zu warnen und dich zu rechtzeitigen Steuerungsmaßnahmen zu animieren (wie wäre es denn, den Anlass zu wählen, um mit dem Rauchen aufzuhören?). Aber wenn sie dich übermäßig und immer wieder behindert, solltest du dir das mit professioneller Unterstützung genauer anschauen.

Du kannst hier: http://www.psychotherapeutenkammer.de/ mal nach deinem Bundesland schauen und dann genauer gucken, welche Therapeuten dort aufgeführt sind. Das sind dann alles Therapeuten, die mit der Krankenkasse abrechnen, d.h. dir entstehen keine Kosten.

Lass dich nicht unnötig von deiner Angst in deinem Leben behindern!

Back