Re: und der stress geht nun wieder los omg
[quote Pustewind]
Konntest Du das Schreien auch nur schlecht haben? Fühl mich dann sehr schnell überfordert und irgendwie hilflos :-( Überlege ob ich auch wieder AD nehmen soll,da ich schnell das Gefühl habe das mir alles über den Kopf wächst,ich dann heule und mich wie ausgebrannt fühle.[/quote]
Hi Pustewind,
ich konnte es nicht nur schlecht haben, ich fand es streckenweise unerträglich und wenns ganz schlimm war bekam ich das pure Grausen vorm nächsten Schreien.
Ich glaube fast das es von der Natur so eingerichtet ist das Mütter es nicht so gut haben können, der Zwang der Natur das man sich auch kümmert.;-)
Das du etwas überfordert bist ist vollkommen normal, ich habe teilweise totalen Frust geschoben, innerlich, nicht nach Außen. Mir hat dann austoben immer ganz gut geholfen, wenn du fix und fertig mit den Nerven bist einfach mal ein Kissen schnappen und drauf hauen, da kann man alles schön raus lassen und es geht hinterher besser.

))))(

)
Die meisten Mütter erzählen so etwas ja nicht, es ist immer alles wunderbar, die Kleinen machen sie zwar fertig, aber trotzdem sind sie niemals Aggressiv, oder total gefrustet und betonen das die Babys sich ja naturgemäß verhalten wenn sie schreien. Wie sollte eine Mutter da ihre Gelassenheit verlieren, das geht ja gar nicht und ist wieder die Natur.
Ich sag so etwas ja grade heraus und habe festgestellt das es vielen Müttern in der Anfangsphase so geht, das eben doch Verzweiflung da ist und die darf man auch ruhig raus lassen, in die richtigen Bahnen gelenkt hilft das wirklich, auch bei Hilflosigkeit.
Vor allem darfst du dich wegen der Überforderung nicht noch extra fertig machen, die meisten reden nicht drüber, aber alle Mütter deren Kind nicht gerade so Bilderbuchprachtstücke wie Lanoyas sind kennen das und das solltest du nicht auf einen Mangel deinerseits beziehen, es ist ganz normal.
Wird bestimmt bald besser, wirst sehen auf einmal, von einem Tag auf den anderen hat er dann den Rhythmus drin und lässt dich wieder schlafen. solange musst du leider durchhalten, wichtig ist das der Papa auch immer mal ne Schicht übernimmt, wenn es in der Woche nicht geht dann am WE. Du bist zwar zuhause, aber gerade deshalb musst du auch deine Ruheinseln haben, es hilft schon wenn du weißt das du am WE mal so richtig ausschlafen kannst und der Papa das Kindchen schaukelt.
Meine ist erwachsen, wenn ich nach dem Alter gehe.(

)