• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Unbefriedigte Freundin

• Thread starter Thread starter pico
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

pico

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem:
Ich habe es noch nicht geschafft, meine Freundin zu befriedigen. Wir haben bisher knapp 20mal miteinander geschlafen und es ist echt wunderschön (nicht nur für mich). Aber es ist noch nicht passiert, daß sie einen Orgasmus gekommen hat. Ich glaub das zweite mal wars, da hat sie gemeint, daß sie kurz davor war aber es dann doch nicht "geklappt" hat. Es kann - denke ich - auch nicht daran liegen, daß es zu kurz ist, denn es ist schon passiert, daß der reine Akt min. eine halbe Stunde gedauert hat (in letzter Zeit allerdings etwas kürzer, da es für mich immer reizfoller und gefühlvoller wird und ich deshalb nicht mehr ganz so lange durchhalte).
Ich bin im Prinzip auch ein Freund von Cunnilingus (theoretisch), hab es aber noch nicht so richtig gemacht. Sie ist meine erste Freundin und ich hab es bei Ihr erst 3mal "versucht". Dabei gibt es 2 Probleme, die es wohl bei vielen Männern gibt. Erstens muß mann sich wohl erst einmal daran gewöhnen, die Muschi so nahe vor sich zu haben und sie mit der Zunge zu berühren. Außerdem finde ich es unappetitlich, wenn sie unrasiert ist (sie ist es manchmal). In meiner Vorstellung bin ich ein absoluter Fan von Cunnilingus, aber in der Praxis "versage" ich, denn es klappt nicht, da ich mich nicht richtig rantraue und schnell wieder aufhöre.

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, was ich tun kann um meine Freundin zu befriedigen? Dabei gibt es auch das Problem, daß sie mir nie den Gefallen tut, zu sagen, was ihr gefällt. Dann würde ich es sicher einacher haben.
Hat jemand etwa das gleiche Problem mal gehabt und hat es geschafft, es zu bewältigen?
Mir ist es extrem wichtig, meine Freundin zu befriedigen, da ich total begeistert bin von dieser wundervollen Frau. Ich will, daß unser Sex einfach klappt. Sex ohne Orgasmus der Frau kann man wohl nicht so recht als funktionierende Sexualität bezeichnen.

Ich wäre sehr dankbar für guten Rat (damit meine ich v.a. auch körperliche Ratschläge. Mit den Dingen wie Vorspiel, Zärtlichkeit, Streicheln, ... bin ich wohl sehr gut vertraut). Ich brauche Rat, wie ich meine Freundin gut stimulieren kann, daß sie den Sex so genießen kann wie ich.

Gruß,
pico

RE: Unbefriedigte Freundin

wenn sie es nicht sagen kann, oder sagen will,
bitte sie doch, daß sie deine hand nimmt und sie sich dann mit deiner hand so streichelt, daß es für sie geil ist.

anette
p.s. bücher zum thema unter: www.kindermachen.de

hat sie denn überhaupt schon mal einen orgasmus gehbat, ich meine alleine? erst dann weiß sie doch, was ihr gefällt.

Ich hab sie schon ein Paar mal gefragt, ob sie sich streichelt. Sie sagt, daß sie sowas nicht macht. Sie ist Muslimin und ich denke, daß die Kultur und die Erziehung die Gründe sind.

Danke für die Antworten.

Hei Pico,

versuchs doch einfach mal nach der Daum-Methode.

Daum von Bayer- Leverkusen.

@ Winfried

Drogen? Bist du krank oder was? Ich will Sex genießen und mich - u. v.a. den Menschen, den ich liebe, kaputt machen.
Mach von mir aus dein Leben kaputt und laß andere damit in Ruhe. Ich werde mit Sicherheit keine Drogen nehmen und erst Recht werd ich meiner Freundin keine geben.

Gruß,
pioc

@ Winfried

dein Beitrag kotzt mich echt an. Solche Leute wie du denken ausschließlich an sich selbst. Hauptsache man hat 'ne geile Nummer. Ob der andere darunter leidet oder nicht ist wurcht, oder?

Drogen? Ich glaub's nicht. Auf solche Beiträge verzicht ich gerne. Zieh dir die Kacke doch selber rein. Viel Spaß bei der Entziehungskur und auf der Gosse.

pico

Hallo Pico,

Du bist ein wenig ordinär, also bleib in Zukunft streng sachlich.
Übrigens die Besten weltweit haben geschnieft oder tun es noch immer. Leider traut sich kaum einer, es zuzugeben. Schniefen ist auf jeden Fall tausendmal besser als Ausländer jagen. Außerdem lieber 50 gute Jahre als 70-80 beschissene. Oder?

Antwort an Wahnfried.
Du hast sie ja nicht alle. Ich habe keinen Kokser gesehen, der mit 50 Jahren noch die Hälfte seiner Tassen im Schrank gehabt hätte. Ueber das Thema Sucht kannst Du nicht diskutieren, da Du anscheinend keine Ahnung davon hast... Ich schon, ich war mal drauf und hab's Gottseidank überlebt.
Also, steck Dir Deine "gutgemeinten Ratschläge" in deinen .....

Hi pico!

Also erstmal: Sex ist kein Orgasmusmarathon!! Ich komme auch nicht jedesmal wenn ich mit meinem Freund schlafe zum Höhepunkt, für Frauen ist das halt ein etwas längerer Weg. Mir ist wichtig mich fallenlassen zu können und den Rausch der Gefühle zu genießen. Gedanken daran jetzt unbedingt einen Orgasmus bekommen zu müssen töten jedes Gefühl. Ich habe dieselbe Erfahrung wie Deine Freundin gemacht und mich selbst unter Druck gesetzt weils nicht klappte. Irgendwann (meine Freund stand mir immer zur Seite) habe ich kapiert, das das Gefühl zusammen zu sein und sich zu lieben viel wichtiger ist als auf eine Höhepunkt "hinzuackern".
Also, setzt Euch nicht unter Druck wegen diesem blöden Orgasmus und entdeckt langsam eure Körper. Du wirst sehen, je vertrauter Ihr euch werdet, desto leichter wird Dir fallen sie auch mit dem Mund zu befriedigen.

Ich hoffe ich hab hier nich zu viel rumgeschwallt.

Gruß Tina!

Hallo Pico,

hast du deswegen schon mal einen Anwalt zu Rate gezogen?

Hallo, Tina,

vielen Dank für die Antwort und: Sie haben bestimmt nicht zu viel rumgeschwallt.

Von einer Frau eine Antwort zu bekommen, ist mit Abstand am hilfreichsten.
Sie meinten, daß wir nicht mit Hochdruck drauf hinarbeiten sollen. Das tun wir auch nicht, denn mit so einer Einstellung kann es meiner Meinung nach ja nicht klappen. Aber ich hab einfach den riesen großen Wunsch, daß sie durch mich einen Orgasmus bekommt. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mich das "befriedigen" würde (hier im nichtsexuellen Sinn). Man hört ja oft davon, daß Frauen den Orgasmus viel intensiver empfinden als Männer. Da wünsch ich mir einfach, daß ich meiner Freundin das geben kann. Ich will sie (auch) körperlich glücklich machen.

"je vertrauter Ihr euch werdet, desto leichter wird Dir fallen sie auch mit dem Mund zu befriedigen"
Das will sie aber nicht, denn sie findet es eklig - und was sie daran so eklig findet ist schwer rauszufinden, da sie ungern über Sex spricht (also ich rede sehr gern drüber - ist das immer so, daß ihr Frauen über sowas nicht so gerne redet?). Ich hab ihr auch noch nicht eideutig entlocken können, ob sie es für sich eklig findet (wäre ja eher unlogisch, denke ich) oder (was ja angeblich bei vielen Frauen der Fall ist) daß sie denkt, daß mir ihr Intimbereich nicht gut gefällt, daß ich ihn nicht schön finde,...
Können Sie mir vielleicht einen Tip geben, was ich machen kann, daß sie es nicht mehr eklig findet und wie ich es am besten hinbekomme,daß es für sie schön ist? Ein Mann kann sich da schlecht reindenken.

Nochmal vielen Dank für Ihre Antwort,
mit freundlichen Grüßen,
pico

@ Eberhard

Einen Anwalt??
Willst Du Dich lächerlich machen oder was soll die Äußerung?

Gruß,
pico

Hallo Pico!

Ich würd Dir echt gern helfen. Also: Ich weiß nicht wie´s bei Deiner Freundin ist, ich bin von meinen Eltern mehr oder weniger "geschlechtslos" erzogen worden, über Sexualität wurde nicht gesprochen. Dadurch hatte ich bei den ersten sexuellen Erfahrungen wahnsinnige Hemmungen und es hat lange gedauert bis ich sagen konnte was mir gefällt und wie ich es gerne hätte.
Auch Berührungen im intimsten Bereich konnte ich nicht ertragen. Ich empfand es auch als eklig und konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, das mein Freund Freude daran haben könnte mich oral zu befriedigen. Es hat mich große Überwindung gekostet ihn "da ran zu lassen". Es war ein Kampf in meinem Kopf bei dem mein Freund mir auch nicht helfen konnte. Es war ein Gefühl total blockiert zu sein. Ich schätze Deiner Freundin geht es ähnlich und ich kann Dir wieder nur den Rat geben ihr Zeit zu lassen. Sie wird es irgendwann zulassen.
Ich kann Dir keine Komplettlösung anbieten, aber vieleicht helfen Dir meine Erfahrungen dabei Deine Freundin besser zu verstehn.

Ich wünsch Euch ne schöne Zeit zusammen.
Gruß Tina!

ich denke, dass ihr euch beide noch etwas 'befreien' und auch auf eure instinktiven reaktionen achten solltet. eine muslimische erziehung ist da sicher nicht hilfreich - ein ekel vor einer behaarten muschi aber genauso wenig...! zudem spielen gerüche eine oft unterschätzte rolle - sie können sehr anregen aber auch abstossen - und die reaktionen auf denselben geruch/geschmack ist individuell völlig unterschiedlich!
tatsache ist, dass nur dann eine wirklich erlebnisreiche erotik gelebt werden kann, wenn sich deine freundin auch selbst körperlich lieben lernt - sich anfassen, erforschen, befriedigen...... und wenn ihr beide euch gerne riechen, schmecken und berühren mögt und dies auch gegenseitig merken und euch zu verstehen geben. wenn du mal so gerne deine freundin oral so lange wie möglich verwöhnst (der weg ist das ziel....!) und sie es gerne möglichst lange geniessen möchte (ohne 'nötigen' orgasmuswunsch).... dann seit ihr ein grosses stück weiter gekommen. wenn das aus gründen wie 'ich mag den geruch nicht' o.ä. nicht geht, dann passt ihr nicht zueinander..... unsere nase ist oft 'gescheiter' als unsere augen....

Hallo, Tina,

erstmal danke darür, daß Du so engagiert antwortest. Es ist absolut am hilfreichsten, wenn man von einer Frau Antworten auf dieses Thema bekommt. Männer können einem da nicht helfen.

Ich würd sagen, daß, so wie Du Dich geschildert hast, meiner Freundin in der Hinsicht sehr ähnlich bist. Ich denk, daß das Verhalten meiner Freundin die gleichen Ursachen hat ("geschlechtslose Erziehung",...) Aber ich denk auch, daß meine Freundin das evtl. auch ein wenig unhygienisch findet, da sie ein sehr, sehr hygienisch orientierter Mensch ist, doch denk ich, daß die von Dir geschilderten Dinge die Hauptursachen sind.

Lies doch bitte mal auf dem Link nach und schreib mir bitte eine Antwort, was Du dazu meinst:
http://www.willy-online.de/weibliche_sexualitaet/weibliche_sexualitaet_r.htm
(v.a. ab "G-Punkt")
Wenn Du dem, was da geschrieben steht (halte ich für sehr gut geschrieben und ich denke, daß die mit ihrem Bericht sehr gut liegen).
Denkst Du, daß es für eine Frau so wie da beschrieben am Schönsten ist? (ich hoffe, ich trete Dir damit nicht zu nahe, aber da wir uns ja hier sozusagen anonym unterhalten, hoffe ich, daß ich dies nicht tue).

Nochmals vielen Dank für Deine netten und hilfreichen Beiträge,

mit freundlichen Grüßen,
pico (fiktiver Name, wie Du sicher schon vermutet hast)

Hallo,

ich hab jetzt glaub ich auch herausgefunden, warum meine Freundin Cunnilingus ekelig findet: Wegen der Scheiden-Flüssigkeit (v.a. wenn sie feucht wird) das findet sie ekelig.

Gruß,
Andreas

hi pico,
macht euch um himmels willen nicht verrückt!!!!!
oralverkehr ist übrigens nicht das patentrezept für das männer es halten!!!!!!!!!!!!!
warte einfach ab und überrede sie zu nichts was sie nicht will...das geht in die hose.
solange euch beiden gefällt was ihr da zusammen macht ist auch ohne orgasmus alles in ordnung...der orgasmus hat für frauen einfach nicht den gleichen stellenwert wie für euch männer....uns ist körperliche und vor allem emotionale nähe wichtiger als jeder sexuelle höhepunkt.
es hat bei mir recht lange gedauert bis ich den ersten orgasmus hatte und er hat mir nicht gefehlt!!!!
mein damaliger freund war allerdings genauso enttäuscht wie du deswegen....vor allem über sich selbst...was eigentlich nicht zu verstehen ist!
sex ist grundsätzlich etwas gemeinsames...der orgasmus deiner freundin ist keine "leistung" die du erbringen mußt sondern etwas was irgendwann bei entsprechendem aufeinander eingestellt sein von alleine kommt...und das braucht zeit und einfühlungsvermögen und keine patentrezepte wie oralverkehr.
das sie nicht artikulieren kann was sie gerne möchte ist natürlich ein bischen problematisch....aber woher soll sie wenn sie noch nie einen orgasmus hatte wissen wie sie zu einem kommt?????
ich glaube auch einfach das der titel deines problems nicht ganz den kern trifft denn sie fühlt sich ja wohl nicht unbefriedigt.
hab geduld!!!!!! nutze dein einfühlungsvermögen!!!!!hör nicht auf die binsenweisheiten der männer!!!!

sylvi

Hallo, sylvi,

erstmal tausend Dank für Deine Antwort,

sehe ich das richtig, daß Du keine Orgasmusprobleme hast und dies ohne Oralverkehr oder machst Du Oralverkehr? Ich finde, daß Oralverkehr eine starke Bereicherung für das Sexualleben ist - zumal meine Freundin sher hübsch ist und eine super, superschlanke Figur hat - also von der Seite kann es nicht sein, daß sie sich schämt (weil sie zu dick ist oder so).

Oder wie schafft es Dein Freund, daß Du einen Orgasmus bekommst (ich hoffe, ich bin nicht zu indiskret, aber wir sind hier ja anonym)? Kannst Du mir vielleicht etwas raten?
Oder was hältst DU von dem Link, den ich oben shcon reingstellt hat? (http://www.willy-online.de/weibliche_sexualitaet/weibliche_sexualitaet_r.htm
(v.a. ab "G-Punkt"))
Also meines Erachtens klingt das sehr gut und logisch. Ich denke schon, daß Frauen eher solche Dinge mögen.

Gruß,
Andreas

du siehst das schon richtig...ich hab absolut keine orgasmusschwierigkeiten....geht auch prima ohne oralverkehr.
was du völlig falsch siehst ist: nicht mein freund schafft es das ich einen orgasmus hab....das is eine sache für zwei!!!!
aus irgendwelchen ominösen gründen seht ihr männer das so das ihr mit der frau was machen müßt damit sie einem hat....
bei den meisten männern klingt es immer so als sei eine frau ein technisches gerät das man irgendwie bedienen muß und wenn sie mit ihrer "bedienungsanleitung" (zum beispiel oralverkehr) nicht weiterkommen haben sie keine idee mehr.
ziemlich schwachsinnige einstellung.
also nochmal: es hilft nur eins!!!! nämlich einfühlungsvermögen und geduld! vor allem einfühlungsvermögen...das ist nämlich die übliche schwachstelle bei männern...deshalb greifen sie auf die übrigens auch in deinem link beschriebenen patentrezepte zurück und stehen ratlos da wenns nich funktioniert. jede frau ist anders deshalb kann es nicht funktionieren mit einem plan an sex ranzugehen.

sylvi

sylvi

Back