• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

unangenehmer Geruch der Vagina trotz duschen

TEST TEST TEST 123

marloes

New member
Hallo - ich (50) bin seit ca. 4 Wochen mit meiner Partnerin (47) sexuell aktiv und habe sie schon mehrfach oral verwöhnt. Allerdings muß ich feststellen, daß sie trotz vorherigem duschen immer noch einen mehr oder weniger unangenehmen Duft hat, der mir die Freude am lecken doch etwas verleidet. Ich liebe sie sehr und möchte Euch fragen, wie man einer Frau ohne sie zu verletzen, sagt, daß sie evtl. ein Problem mit Bakterien (wie hier schon zum Thema Fischgeruch geäußert wurde) o.ä. hat. Natürlich ist es für mich nicht so enorm wichtig, sie oral zu verwöhnen, aber es wäre ja auch wichtig zu wissen, ob sie gesund ist. An ihrer Hygiene wird es nicht liegen, denn sie wäscht sich bzw. duscht oft genug.
Oder denkt ihr, es ist besser, noch länger zu warten, bis unsere Beziehung gefestigter ist, um dann dieses Thema anzusprechen.
Herzlichen Dank für Eure Antworten u ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. marloes

Re: unangenehmer Geruch der Vagina trotz duschen

Schwierige Frage. Ich rate ja davon ab, beim Sex Dinge zu tun, die man als unangenehm empfindet. Da der Geruch von innen kommt, hilft mehr Duschen nicht. Isst sie viel Knoblauch oder Zwiebeln?

Ich meine, Sie sollten darüber reden. Sie könnten ja von einem "intensiven" Geruch sprechen, nicht von einem "ekligen". Dann könnte man gemeinsam darüber nachdenken, woran es liegen könnte.

Ja, das braucht Feingefühl und den rechten Moment (nicht direkt nach dem Sex!). Als Frau würde ich, wenn das mit dem Geruch gar nicht zu ändern wäre, lieber auf die orale Befriedigung verzichten, als zu wissen, dass es meinem Partner keinen Spaß macht.

Lg, Dr. Höllering

Du hast Recht, das ist äusserst schwer ...
Bring wem bei, dass er sich waschen soll - bring wem bei, dass er besser riecht, sein Haar mehr pflegt etc. den du magst und nicht kränken willst in seinem tiefstem Selbstgefühl...
Ich würde alle Schuld auf mich nehmen- ich würde sagen- weißt du was, ich bin mir nicht sicher, ob die letzte egegnung koscher war, bitte lassen wir uns zur Vorsicht zum Arzt gehen.
Sag, ich könnte mich unmöglich frei mit dir vergnügen, solange diese Frage noch offen ist.
Wenn ihr Arzt sagt sie ist frei von Bakterien die da nichts zu suchen haben, dann immer noch dieser fremdartige Geruch da sein sollte, der sich für dich nicht lecker anfühlt, dann, ja dann greif in die Trickkiste.
Nimm ein großes Stückchen Butter..., Olivenöl, Sahne oder Naturjoghurt und mach ein Spiel draus- Nebenwirkung : in den Milchprodukten sind natürliche milchsaure Bakterien/Geruchskiller, im Olivenöl ebenso auch Stoffe die so manche Keimlinge zumindestens während der Dauer des Liebesspiels abkapseln.
Oder mach aus dir ein Honigmäulchen, oder ein Sprühsahnemäulchen...ABER verzichte keinesfalls wegen so was auf eine Lieblingsvariante für dich!
Wenn es GAR nicht passt, dann gilt das Gesetz: ich kann dich zwar gut leiden, aber leider nicht gut riechen.
Für mich ist das ein unbedingtes Veto ( der Natur), dem ich absolut Gehör schenke!
Woran soll man sich mehr erkennen, als am Geruch???

Hallo,

ich habe das Problem auch und hatte Bakterien, welche mit einer Antibiotikakur behandelt wurde!
Es ist besser geworden! Nehme noch zusätzlich was um den PH-Wert wieder aufzubauen!
Doch mein Freund meinte die Tage mal es sei noch nicht ganz weg :-( obwohl ich selbst nix mehr merke vom Geruch! und wirklich alles mache! Habe weder Ausfluss noch sonstige Beschwerden.
Damals habe ich es auch gerochen jetzt aber nicht mehr!
War auch nochmal bei der Ärztin und die konnte keine Bakterien mehr feststellen!
weiss echt nicht mehr weiter
hat jemand den Kram wegbekommen?
bitte sagt mir wie!
freue mich auf Feedback!

LG

Hallo,

also ich würde mich meinen Vorredner anschließen.
Rede liebevoll und offen mit Ihr ohne Sie zu verletzen.
VIelleicht schlägst Du ihr vor mal zusammen zu einer Beratung (Zum Gynäkologen etc) zu gehen.
AUf jeden Fall ist es wichtig dass Du ihr zu verstehen gibst, dass Du sie deswegen nicht weniger liebst ;)
Zwingen etwas zu tun solltest Du Dich nicht, das wäre nicht ok.

GLG,
Seraphima

Hallo,
das Problem kenne ich (weiblich, 45 J.) gut. Es handelt sich hier um eine bakterielle Infektion und ist auch für mich selbst beim Sex sehr unangenehm. Leider wirkt bei mir die Antibiotika-Behandlung nur kurz, dann ist das Problem wieder da. An der Hygiene liegt es nicht, ich habe schon alles probiert (spezielle Waschlotionen, Milchsäurebehandlung usw.).
Ich kann mit meinem Mann offen darüber sprechen, aber wir kennen uns auch schon sehr lang.
Ich denke, das hat auch was mit dem Beginn der Wechseljahre zu tun. Bei mir ist es nach dem Geschlechtsverkehr extrem schlimm, da in der Samenflüssigkeit Stoffe enthalten sein sollen, die das noch unterstützen. Achte mal darauf. Ansteckend ist es für dich aber nicht.
Trotzdem würde ich dir raten, dass Problem mit ihr zu besprechen, das ist vielleicht unangenehm für beide aber auf die Dauer der bessere Weg. Da muss deine Partnerin halt durch.

Frag doch vielleicht nochmal im Forum Gynökologie nach, vielleicht hat der Experte dort noch einen Tipp.

Ich weis nicht ob mir hier jemand helfen kann.Aber stelle trotzdem mal die Frage. Meine Freundin hat auf einer CZ-Seite gelesen,daß sie eine Knoblauchzehe in die Vagina einführen soll bei Schmerzen im Unterleib und wenn bei Blutungen noch anderes herauskommt. Leider hat sie es gemacht. Nun hat sie Angst,weil sie den Knoblauch nicht wieder herraus bekommt und ob es gesundheitsschätlich ist. Würden uns freuen,wenn geholfen werden könnte. Mit freundlichen Grüßen Norbert Fromm

Ich habe das hier erst spät gelesen; der Knoblauch muss wieder raus, und ich hoffe, dass das inzwischen passiert ist! So ein Fremdkörper kann zu fiesen Entzündungen führen. Bitte auch nie wieder etwas einführen, das nicht hineingehört... Ich bin erschüttert, was für absurde Ratschläge Leute geben! Was ist eine CZ- Seite?

LG, Dr. Höllering