• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Ulnarisrinnen Syndrom

TEST TEST TEST 123

shabby

New member
Hallo zusammen.
Wenn das Thema hier falsch ist, bitte verschieben!

Ich bin mitte Februar am Ulnaris linke Seite am Ellenbogen operiert worden. Nach anfänglicher sehr guter Verbesserung von der Beweglichkeit, geht es seit ein paar Tagen rapide abwärts.
Ich hab ein brennen und ziehen im Ellenbogen, der Unterarm ist wieder sehr schwer geworden und die Beweglichkeit der Hand nimmt wieder deutlich ab.
Ich komme mit dem Arzt, der die OP gemacht hat absolut nicht zurecht und habe am Dienstag einen Termin bei einem anderen Neurologen... Der, der die OP gemacht hat, wollte mir nicht einmal Ergo verschreiben und hat mich ziemlich blöd angeredet...
Der Hausarzt hat mir Ergo aufgeschriegen dann.
Ergo selbst ist sehr anstrengend für die linke Seite.
Ich habe das Ulnaris Problem auch beidseitig.
Jetzt wollt ich eigentlich am 24.3. eine Berufliche Wiedereingliederung anfangen. Aber ich befürchte, das es nicht funktionieren wird. Ich arbeite als Lageristin.
Ist hier jemand, der mir etwas weiter helfen kann?
Ist diese rapide Verschlechterung normal?
Wie lang dauert die Heilung?

Danke schonmal

Shabby

Hallo @shabby,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Sie sollten das auf jeden Fall noch einmal abklären lassen, besonders wenn Sie eine Verschlechterung bemerken und das Gefühl haben, dass Sie die berufliche Wiedereingliederung noch nicht machen können.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Vielen Dank.
Ja bin morgen eh beim Neurologen...
Danke das mit der beruflichen wiedereingliederung wird nicht funktionieren. Leidet.
Ich dachte halt, wweil es so gut schon ging...
Wohl zu früh gefreut...

Hallo shabby,

das ist sicherlich schade, dass es mit der Wiedereingliederung noch nicht klappt, aber Ihre Gesundheit ist sicherlich wichtiger.

Es hilft auch Ihrem Arbeitgeber nicht, wenn Sie in Ihrem momentanen Zustand, die Eingliederung dann eventuell abbrechen müssten.

Ich wünsche Ihnen, dass es Ihnen bald wieder gut geht.

Viele Grüße

Victoria

Back