• Dr. Nicolas Gumpert

Was hilft gegen chronische Rückenschmerzen? Wie behandelt man einen Bandscheibenvorfall am besten? Und wann muss operiert werden? Wann ist es Zeit für ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk wegen Arthrose? In unserem Forum "Orthopädie & Rückenschmerzen" können Sie sich mit anderen Usern austauschen und unserem Experten Ihre Fragen stellen: Dr. med. Nicolas Gumpert ist Facharzt für Orthopädie am Orthopaedicum in Frankfurt am Main und betreibt unter www.dr-gumpert.de ein eigenes Gesundheitsportal.

Ulnarer Seitenbandausriss

TEST TEST TEST 123

MissTiger

New member
Guten Tag!
Vor 6 Wochen zog ich mir bei einem Unfall einen knöchernen nur leicht dislozierten Seitenbandausriss im Daumengrundgelenk zu.
Dieser wurde bisher konservativ zurst mit Gipsschiene und anschließend mit einer Orthese behandelt.
Nach einer Röntgenkontrolle (nach 6 Wochen) wurde festgestellt, dass der knöcherne Ausriss unverändert ist.

Was bedeutet dies nun für mich? Wird der Daumen instabil bleiben und das Risiko des weiteren Ausrisses / Verschiebung des ausgerissenen Knochens bleiben?
Ab Woche 8 soll leichte Physiotherapie erfolgen.

Vielen Dank!

Hallo MissTiger,

ielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Orthopädie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenr...e/orthopaedie/

Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Liebe MissTiger,

ja, wir haben hier schon Pillen-Profis, aber die antworten nicht immer. :)

Das Fragen rund um die Pille ja meist eine gewisse Dringlichkeit haben, können Sie davon ausgehen, dass Sie auf dem anderen Portal meist eine taggleiche Antwort erhalten.

Viele Grüße

Victoria

Oh, ich bitte um Entschuldigung, meine Antwort sollte eigentlich auch in einen anderen Beitrag.:)

Und dannach wollte ich Ihnen schreiben.

Viele Grüße

Victoria

Back