• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Uebel riechender Ausfluss

• Thread starter Thread starter Sina
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sina

Guest
Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Seit etwa zwei Wochen habe ich starken, weiss-gelblichen Ausfluss, der extrem uebel riecht, was mir auch sehr unangenehm ist, da man ihn sogar riecht, wenn ich angezogen bin. Ich bin sehr rein, wasche mich jeden Tag, nun frage ich mich, was das sein kann. Es beunruhigt mich sehr, darum hoffe ich eine Antwort darauf zu finden, bei welchen Geschlechtskrankheiten ein solch uebel riechender Ausfluss vorkommen kann.
Ich habe auch regelmaessigen GV mit einem Mann, der nicht gerade monogam lebt, daher bin ich wirklich sehr unrund wegen dieser Sache...
Wer kann mir helfen?

RE: Uebel riechender Ausfluss

liebe sina
ich hoffe, es ist nicht so, wie ich ahne? wenn der mann schon fröhlich von blume zu blume hüpft wirst du ja bestimmt kondome brauchen oder etwa nicht??
ausfluss kann viele gründe haben, selbst ein zuviel an wasser und seife ist nicht gut für die intimzone. es handelt sich nämlich um schleimhäute mit einer eigenen flora (locker übersetzt bepflanzung mit hauseigenen bakterien) und du wäschst dir den mund ja auch nicht mit seife. man muss da also sehr genau die produkte wählen. ich weiss nicht ob es in deutschland lactacid (auf milchsäure basis) oder pelsano gibt, wahrscheinlich aber penaten.
(für alle wassermuffel sei bemerkt das es genauso nicht gut ist, wenn man sich nur mit einem kaffeeläffel wasser pro woche badet.)
wenn du aber ohne gummi... dann besteht eben durchaus die gefahr einer geschlechtskrankheit, auch wenn du monogam bist.
geruch und weissgelb tönt nach eiter so rein vom schiff betrachtet, könnte aber auch candida sein (nicht die zahnpaste, ein pilz). man müsste das wirklich gesehen haben um näheres zu sagen. also nichts wie ab zum nächsten arzt, fa oder arzt für haut- und geschlechtskrankheiten und sagen dass es dringend ist. der wird dann einen abstrich machen ev. bluttest und danach kann man auch entsprechend behandeln.
guter besserung
susi

RE: zum Arzt

RE: zum Arzt

Hallo du kleines Dummchen,
die Susi hat Recht:
ab zum Doktor und zwar sofort!

Der Abflussmann

Back