• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Überstimulation nach ICSI

TEST TEST TEST 123

Melus

New member
Ich hatte am Freitag die Punktion mit 22 Eizellen und jetzt
am Montag den Transfer. Seit Samstag hab ich einen gefühlten 4 Monatsschwangerschaftsbauch, der hart ist und es sticht auch überall.

In der KIWU-Praxis meinte man, dass es von der Überstimulation kommt und man nix machen kann. Ich hab wohl zu extrem auf die Spritzen reagiert.

Wielang dauert es bis der Bauch und die Schmerzen wieder weggehn? Und kann ich irgendwas selbst tun.

Es ist alles sehr unangenehm, dass sitzen im Büro und vorallem beim Laufen schmerzt alles.

Bin über jeglichen Rat bzw. Erfahrungsbericht dankbar!

Re: Überstimulation nach ICSI

Das kann durchaus Wochen dauern. Zuweilen kommt es auch zu massive Flüssigkeitsansammlungen im Bauch und einer Bluteindickung. Das sollte dann in einem Krankenhaus, das sich damit auskennt behandelt werden.
In jedem Fall sollte man in der Praxis die Blutwerte und den Verlauf kontrollieren.

Back