• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Überlebt Sperma?

• Thread starter Thread starter güni1
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

güni1

Guest
Eine frage die mich schon länger beschäftigt:

Dass Spermien im weiblichen Körper ungefähr 72h überleben
ist ja bekannt, wie ist es nun aber um die Spermien
bestellt, die sich ausserhalb der vagina befinden, z.b.
Bauch, finger...
wie lange leben die?
wie is es wenn die samenflüssigkeit ( z.b. am finger )
getrocknet ist, und man danach die scheide berührt ( paar
minuten später....)? kann es dann sein dass noch spermien
am leben sind, bzw. fähig sind in die vagina einzudringen
und die eizelle zu befruchten?
Wie stehn die überlebens-chancen der spermien, wenn ich
sperma am penis/oder bauch/finger hab und unter die dusche
geh + armaturen berühr und meine freundin danach duscht und
auch die armaturen berührt...
Überleben spermien, wenn ich mich kalt abdusche?
Überleben spermien duschgel?

Würde mich sehr über eine ernst gemeinte qualifiziert
antwort freuen...
sorry dass ich mich nicht allzu vornehm ausgedrückt habe...

danke im voraus

RE: Überlebt Sperma?

Güni ich kann dich beruhigen kannst die ganze Bude vollwichesen da wird net viel passieren aus das de Bude
voller wichse hast

Also güni, pass bloß auf! Am gefährlichsten ist es, wenn du Sperma schluckst, denn dann kommt es in den Darm und von dort wieder ins Klo und wenn du dir danach nicht die Hände wäscht und dich selbst befriedigst, dann wirst du ruck-zuck schwanger! Ich kenn einige Frauen, denen das so passiert ist und ihre Kinder sind nicht besonders hübsch, wirken irgendwie vertrocknet und stinken auch.

Toller Thread ... angenommen das ist kein Fake ... dann antworte ich jetzt hier einfach mal :

Dass Spermien im weiblichen Körper ungefähr 72h überleben
ist ja bekannt,
-----------------------------------------------------------------------
Spermien können sogar bis zu 5 Tagen in der Vagina überleben !

wie ist es nun aber um die Spermien
bestellt, die sich ausserhalb der vagina befinden, z.b.
Bauch, finger...
wie lange leben die?

Absolut unterschiedlich - aber an der "Luft" sterben Spermien relativ gleich ab ... aber - Du darfst dabei nicht vergessen, dass die Spermien nicht nur an der "Oberfläche" schwimmen ... also : aufpassen !

wie is es wenn die samenflüssigkeit ( z.b. am finger )
getrocknet ist, und man danach die scheide berührt ( paar
minuten später....)? kann es dann sein dass noch spermien
am leben sind, bzw. fähig sind in die vagina einzudringen
und die eizelle zu befruchten?
Bin zwar kein Arzt - aber prinzipiell ist das schon gut möglich ... wie wäre es - wenn Deine Freundin einfach die Pille nimmt ?!?!?!

Wie stehn die überlebens-chancen der spermien, wenn ich
sperma am penis/oder bauch/finger hab und unter die dusche
geh + armaturen berühr und meine freundin danach duscht und
auch die armaturen berührt...
Kommt drauf an ... wenn Du "spermatropfend" die ganz Dusche vollsaust, dann ist es auch - wenigstens theoretisch - möglich ... aber da beim Dursch immer Luft, Wasser und eine Seifenlotion etc. im Spiel sind [hoffentlich*g*] ist es seeeeeehr unwahrscheinlich - darauf verlassen würde ich mich aber auch nicht ... eine 100%ige Sicherheit gibt es nunmal NIE im Leben ...

Überleben spermien, wenn ich mich kalt abdusche?
Überleben spermien duschgel?
Spermien sind sehr empfindlich gegenüber Temperaturschwankungen ... d.h. wenn Du nicht haargenau mit körperwarmem Wasser duschst, dann sollten die Dinger das genauso wenig überleben, die das Duschgel ... da dieses eine desinfizierende Wirkung hat...

Jetzt mal ganz im Ernst - wenn Du zu 100% sicher gehen willst, dann rede einfach einmal mit Deiner Freundin über Verhütung und darüber, was Sie von der Pille hält ... wenn Sie alt genug ist, kann Sie ja auch die Spirale etc. benutzen ... REDEN vollbringt Wunder !

Es ist meiner Meinung nach zwar seeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich, dass was beim Duschen passiert ... aber die Sache mit dem Fingern da würde ich wirklich aufpassen ... das ist schon oftmals - sprichwörtlich - in die Hose gegangen ... sprich : man wundert sich dann ,weshalb die Freundin schwanger ist, obwohl man noch nie Sex miteinander hatte ...

Ach ja - bevor ich es vergesse : Du kannst die Dusche nach dem Duschen ja auch einfach kurz reinigen ... wie wär's denn damit !?!?!??!?

Back