• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Überlebt Sperma das händewaschen?

TEST TEST TEST 123

Nyx01

New member
Hallo, ich hab eine Frage (bin Männlich). Ich und meine Freundin hatten neulich Petting. Wir haben mit einem Kondom verhütete, wollen auf Nummer sicher gehen. Nachdem ich das Kondom aufgezogen habe, habe ich mir die Finger mit einem Tuch abgewischte und habe dein Meine Finger in ihre Vagina eingeführt. Meine Erste Frage ist, ob sie dadurch schwanger werden könnte. Bin zwar nicht gekommen, als ich mir das Kondom aufgezogen habe und hab mir auch die Hände mit einem Tuch abgewischt, bin mir aber trotzdem etwas unsicher. Nachdem ich gekommen bin habe ich das Kondom abgezogen und bin ins Bad gegangen um meine Hände zu waschen, da ich ein Sperma an meiner Hand hatte. Ich habe meine Hände mit Seife und, logischer weise, mit Wasser gewaschen und danach mit einem Handtuch abgetrocknet. Kurz danach habe ich meine Freundin wieder mit meinen gewaschenen Fingern befriedigt. Kann sie dadurch schwanger werden, obwohl ich meine Hände mit Seife gewaschen hab? (wurde mich über eine Antwort eines Experten sehr freuen, andere Meinungen sind natürlich auch willkommen)

Da hat weder beim ersten noch beim zweiten Szenario was überlebt und so kann Frau auch nicht schwanger werden.

Hm ok, danke. Bist du dir sicher? Sry das ich frag aber könntest du mir vielleicht eine Begründung liefern, damit ich es besser nachvollziehen kann? Trotzdem schon einmal danke, hat mich sehr beruhigt ^^

Ja, ich bin sicher.;-)

Einmal sind Spermien sehr empfindlich, sie sterben an der Luft, durch Wasser, durch Trockenheit.
Für eine Zeugung muss frisches Sperma, also Spermien durch ausreichend Flüssigkeit geschützt, tief in die Frau eingeführt werden, was mit dem Finger im Grunde kaum möglich ist und durch die vorherigen Umstände ist es sowieso unmöglich dass etwas passiert sein kann.

Ja, ich bin sicher.;-)

Einmal sind Spermien sehr empfindlich, sie sterben an der Luft, durch Wasser, durch Trockenheit.
Für eine Zeugung muss frisches Sperma, also Spermien durch ausreichend Flüssigkeit geschützt, tief in die Frau eingeführt werden, was mit dem Finger im Grunde kaum möglich ist und durch die vorherigen Umstände ist es sowieso unmöglich dass etwas passiert sein kann.

Sry das ich noch mal frage aber bist du ein Arzt oder ein "normaler" User. Sehe ja, dass du schon sehr lange in diesem Forum aktiv bist und schon sehr viel Fragen beantwortet hast. Es muss wirklich sicher sein, dass nichts passieren kann. (wie gesagt, sry das ich noch mal nachfrage.)

Ne, bin kein Arzt, aber diese Frage kann eigentlich jeder ab der 7. Klasse beantworten, sofern der Sexualkundeunterricht nicht verpennt wurde.;-)

Ich sehe gerade dass du die Frage nochmal im anderen Forum gepostet hast, anscheinend ist sie doch zu kompliziert.
Du wirst ein bisschen warten müssen, bis die Experten sich nochmal in die Fachlektüre eingelesen haben.:-)

Und im Ernst, ich würde dir empfehlen mal ein Buch zu dem Thema zu lesen, ansonsten lassen die nächsten Unsicherheiten bestimmt nicht lange auf sich warten.
Mit Buch ist aber nicht Google gemeint.;-)

wie gesagt ich möchte einfach nur auf Nummer sicher gehen. Und ja kann schon gut sein das ich im Unterricht gepennt hab XD. Naja ich werde ich wohl müssen.

Man muss kein Arzt sein, um diese Auskunft zu geben, das weiß so gut wie jeder! Eigentlich hoffe ich immer noch,dass man schon in der Schule lernt, dass eine indirekte "Schwängerung" nicht möglich ist, aber hier versagt der Sexualkundeunterricht anscheinend. Schade.

Nein, so wird man nicht schwanger, sonst hätten wir nach Weihnachten noch viel mehr schwangere Jungfrauen gehabt. Haben wir aber nicht.

LG, Dr. Gehring

Back