• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ÜBERHAUPT kein empfinden beim sex

TEST TEST TEST 123

Darling

New member
Hi..!
So, ich versuche mal meine Situation zu schildern..
Ich hatte bereits mit 2 Männern Geschlechtsverkehr und bei keinem etwas gespührt! (Von einem Orgasmus beim Sex kann ich nur träumen.. doch um den gehts gar nicht!)
Mein jetziger Freund weiß, dass ich noch nie einen O während dem Sex hatte, und gibt sich echt viel mühe, um mir dies zu bereiten!

Einen O zu haben, ist derzeit garnicht mein Ziel, denn:

Ich spühre nicht mal etwas!!
Ich spühre zwar, dass da etwas in mir drin ist, doch kein Reizgefühl, keine "Geilheit" oder so etwas..
Ein paar mal war etwas da, das total schön war, also ein "Empfinden" doch das war erst etwa 3 mal der Fall..
Wir sind schon 6 Monate zusammen und probieren es oft!

Wir haben schon viel ausprobiert.. Manchmal langsam, dann schneller, kreisen, usw..
Nützt nichts..

Kann es sein, dass "er" zu dünn ist???

Hoffe um Antwort,

Lg

Re: ÜBERHAUPT kein empfinden beim sex

Nein, ganz und gar nicht uninteressant...

Das hört sich schrecklich an.
Spührst du denn auch nichts, wenn du dich selbst befriedigst?
Hast du das schon öfters versucht?
Ich meine mit dem Fingern, oder mit extra Spielzeug??
Er kann ja nicht zu dünn sein, denn auch mit den Fingern, solltest du zumindest erregt werden.
Es kommt ja nicht nur auf die Größe an.

Vielleicht solltest du auch mal deinen Frauenarzt fragen.

Ne, ich spühr garnichts..
Zwar, dass da was drin is, aber halt kein soo tolles Gefühl was andere haben bzw sollten..

Ja, werd mal zum Frauenarzt gehen, aber ich dachte bevor ich geh, kann mir vl hier jemand weiterhelfen..

Nee, zu dünn ist er nicht,

Nee, zu dünn ist er nicht,

aber der falsche Mann.
Wenn du deinen Freund küsst, musst du doch schon ein solches Verlangen spüren, dass die Geilheit dich überwältigt und alles andere "automatisch" kommt.
Warte mit dem Geschlechtsverkehr bis du den richtigen Mann gefunden hast.
Gruss vom Klaus

Re: Nee, zu dünn ist er nicht,

ähm.. ich spühre auch dieses Verlangen, aber das hat überhaupt nichts damit zu tun..

wenn du mein problem nicht verstehst, musst du auch nix schreiben, denn er ist bestimmt nicht der falsche o.O

Hallo Darling,

sicher nimmst Du die Pille. Die führt bei manchen Frauen genau zu dem, was Dir passiert. Sprich mit Deiner Frauenärtin, lasse Dir eine andere Pille verschreiben, und vielleicht wird es besser oder sogar sehr gut, ich wünsche es Dir!

Ja, ich nehme die Pille, aber ich hatte sie auch 2 Monate lang abgesetzt. Jetzt wenn ich es mir recht überlege, hatte ich in der Zeit manchmal dieses Gefühl (also etwas gespührt).. Aber auch nicht oft..

bis sich dein hormonhaushalt nach der pille wieder normalisiert, kann es auch viel länger als 2 monate dauern - halbes-dreivierteljahr z.b.
was mir bei deinen worten auch noch auffiel - du sprichst immer nur von "drin-sein" - kann es sein,d das ihr zu penetrationsfixiert seid? wie siehts denn aus, wenn du an der klit stimuliert wirst/dich selber stimulierst?

in jedem fall: viel glück!

naja von aussen hab ich keine probleme - sprich mit klitoris..
da bekomm ich orgasmen, usw..

jedoch beim sex tut sich garnix

viele frauen bekommen nur selten oder sogar nie einen vaginalen orgasmus. die meisten sind eben klitoral. ich hatte auch noch nie einen vaginalen aber trotzdem kann ich den sex genießen. wenn du dir soviele gedanken darüber machst wird das bestimmt nicht leichter. genieß doch erstmal das was du hast..verwöhnt euch während des sex dort wo du erregbar bist. achte doch mal ganz intensiv wie dein freund sich bewegt, wie sich dieses gefühl anfühlt, dieses verschmelzen, das zusammen sein. es muss nicht immer ein orgasmus als endprodukt rauskommen....und wenn du doch willst dann hilfst du einfach nach...und vielleicht bekommst du ja doch irgendwann mal deinen vaginalen orgasmus wenn du garnicht damit rechnest ;-)

Ps. Du könntest deine Beckenbodenmuskulatur verstärken und trainieren bei einigen Frauen hilft das.

Lg und viel Spaß
Jen

welche Stellung macht ihr denn??

Wie Jen schrieb, gibt es Millionen von Frauen, die eine Stimulation der Klitoris von außen brauchen, um zum Orgasmus zu kommen. Das ist völlig normal!! Darum gibt es Vor- und Nachspiel, damit Ihr Freund Sie mit Hand, Zunge oder Vibrator so streicheln kann, dass Sie kommen. Durch alleiniges Rein- Raus geht das eben nur bei einigen Frauen. So what?

Lg, Dr. Höllering

HALLO?

HALLO?

Mir geht es doch überhaupt nicht um einen Orgasmus, hab ich doch extra geschrieben!!!!

nochmal:
ich empfinde ÜBERHAUPT nichts beim sex, kein gefühl von errung wenn sein penis in mir drin is!!!

da kann das vorspiel noch so lang sein, ich empfinde nichts, wenns zur sache geht.
ich spühre, dass sein penis in mir drin ist, aber sonst nichts...!

wie schon gesagt, von nem orgasmus is da überhaupt nicht die rede!

wie soll ich spaß am sex haben bzw unseren sex "genießen" wenn ich mich dabei langweile weil ich nichts spühre??

wir haben schon so viel ausprobiert..
missionarstellung - langsam, schnell, kreisend
von hinten (nee, nich po..)
im stehen
ich auf ihm, also reiten

und dies alles langsam,schnell usw..

ich würde mich doch schon zu frieden geben, wenn ich dieses geile gefühl hätte..

ich weiß nicht ob ihr eigentlich versteht was ich meine... (jedenfalls keinen orgasmus!)

ich bin scho so verzweifelt...

Re: HALLO?

du fühlst also nichts,mhm keine reiz kein garnix wie taub sozusagen ?
Hab ich das richtig verstanden?

nun ja die andern haben ja auch schon versucht tipps zu geben aber wenn du nicht mal ein kl. hochgefühl empfindest ist das schwierig ich weiß du willst nicht viel und an einen orgasmus zu bekommen rein durch penetration ist der heilige gral der ganz ganz weit weg ist.
wenn ich dir einen rat geben könnte würde ich ihn dir geben ....
süße du tust mir leid und ich kenne das von mir auch manchmal das garnichts klappt das es sogar manchmal weh tut weil er meinen gebährmutterhals rammt.

ich hoffe irgendjemand hat einen rat für dich.

gruss isa

*juhu* eine die mich verstanden hat..
jaa genau so is es..!

langsam hab ich gedanken daran, dass etwas an "ihr" nicht stimmt.. irgendwie zu ausgeweitet ist, oder so!?
und ja, kein "hochgefühl" zu haben, ich glaub dieses wort triffts am ehesten.. =)
joa, mal sehen, vl hat ja doch jmd nen tipp für mich =)

(dass es weh tut hab ich auch manchmal..)

Heja!

Ich kenne das Gefühl und ich glaube das geht mehreren so. Ich habe allerdings für mich gemerkt dass es eh nichts wird wenn ich nicht bei der Sache bin (wenn ich keine Ruhe finde, Gedanken aus dem Alltag mich nicht loslassen, ein blöder Radiokommentator Witze macht)? Vielleicht ist das ein Grund?

hey,

ich ich verstehe, was dein problem ist.
ich habe bei meinem sex auch überhaupt nichts gespürt (außer ziemliche schmerzen am eingang)habe mich danach irgendwie gedemütigt gefühlt und auch leider das interesse am sex verloren, da es auch mein erstes mal war. hatte auch davor hin und wieder ein techtelmechtel und dabei auch diesen schmerz...mmhm. du siehst du bist nicht alleine auch wenns nicht tröstet.
lg

Jap,
hab auch kein Interesse mehr am Sex, und mein Freund denkt jz wahrscheinlich dass ich ihn sexuell nicht mehr attraktiv finde..
Wir werden wohl nciht mehr lange zusammen bleiben, wenn sich nicht bald etwas ändert..
Für was soll ich Sex haben, wenn ich sowieso nichts empfinde!?
ich langweile mich doch nur..
Und kommt mir nciht wieder mit dem "genieße es einfach" - wie soll ich denn etwas genießen, wenns mir keine Freude bereitet, da ich nichts empfinde..?

oh mann..

Back