RE: Übergewicht
Hallo Steffi
hey erstmal darfst du den Kopf nicht hängen lassen,wegen deinem Gewicht...
Ich kann mich meiner Vorgängerin anschliessen,der Charakter ist weitaus wichtiger als die Figur!Aber damit ist dein Problem auch nicht gelöst,denn du fühlst dich "tierisch unwohl".
Ich würde dir gerne ein Patentrezept geben,aber es spielen so viele Dinge zusammen,die deine Figur beeinflussen...
Ich will dir Tipps geben und evetuell könnten es ja auch Ansatzpunkte sein,die dir helfen von deinen Problemen weg zu kommen.
Ich weiss ja nicht wie du dich ernährst:..
Ist es wirklich nicht zu viel?Manchmal glaubt man,ach ich esse nicht viel,aber in Wahrheit merkt man gar nicht mehr,das man mal hier mal da zugreift.Die kleinen Mengen summieren sich ohne das es einen bewusst wird.
Ich würde dir raten mal eine Woche lang (oder länger) mal Protokoll zu schreiben,was du isst,aber esse die Woche genauso weiter wie bis her.Schreibe dir die genauen Mengen mit (z.B.ein Teelöffel Honig;Magarine,oder 100 g Brot usw.)Schreibe jedes ach so kleine Dingund auch dein Trinken.Schreibe dir auch die Uhrzeiten mir dazu.
Daran kannst du dich selbst testen,ob du viel isst oder nicht (hab ich selbst mal gemacht,also ich hab danach mehr darauf geachtet wieviel ich esse,was ich esse usw,) du isst dann einfach bewusster.
Als nächstes würde ich dir eine Ernährungsberatung empfehlen.Dan kannst du dein Protokoll gleich weiter verwenden,es wird sowieso gebraucht um dein Profil zu erstellen.
Der Ernährungsberater kann dir vielleicht noch Fehler an deiner Ernährung zeigen... das wären doch schon weitere Ansatzpunkte.Du brauchst ja davor auch keine Angst zu haben.
Aber mit der Ernährung ist ja auch noch nicht alles getan...
wie sieht es aus mit Sport ?Ohne Sport wirst du nicht so viel bewegen können.
Geh ins Fitnessstudio,dort hast du fachliche Beratung und Motivation hinzu gehen,immerhin schon allein wegen dem Geld.
Oder geh schwimmen,radeln,walken,joggen, Aerobic ...was weiss ich... du kannst echt viel tun!Aber fange es langsam an und finde daran Spass .Geh mit Walkman walken, mit ner Freundin schwimmen, oder so.
Lass dich vorher richtig von einem Arzt durchchecken,der wird dir sagen,was für dich das beste ist.Wichtig ist das du regelmässig ausdauernden Sport machst,so wird insgesamt dein Grundumsatz gesteigert.
HAst du Probleme mit dem Essen,die von deiner Psyche herkommen. Mir ging´s mal so, da hab ich nur noch in mich reingestopft,weil ich Frust habe. Wenn ja das versuche solchen Situationen dir bewusst zu werden und lass sie gar nicht erst entstehen,oder lenke dich von ihnen ab.
Dann schreibst du,das du die Pille Leios nimmst...
Jede Pille wirkt anders,man kann nie sagen das eine neue dann anders wirken wird.Aber sprich mit deinem Frauenarzt darüber,das du zugenommen hast,es gibt doch noch andere Pille.Probier doch mal was anders...es gibt jetzt die Petitbelle,eine ganz neue niedrigdosierte Pille,die sogar Wasser ausschwemmen soll.Nun gut,das wäre ja nicht unbedingt dein Ziel.
Lass dich nicht hängen,mache viel mit deinen Freunden,die dich unterstützen werden, hab Spass am Leben und an dir,steiger dich bitte nicht in das Ganze so rein,das es dein Lebensinhalt wird,das letzte was du nämlich gebrauchen könntest wäre eine Essstörung.
Geh an dein "Projekt"positiv heran,es soll dir ja Spass machen wie du dich veränderst.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,du kannst ja mal schreiben,was du so machst,wie es bei dir läuft.
Alles Liebe TAZZY