• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Überempfindlichkeit bei Oralsex - Hilfe!

TEST TEST TEST 123

pz45lk

New member
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem...
Bin ein junger Mann, 22 Jahre alt und habe ein Problem mit einer Überempfindlichkeit am Penis.
Sobald es zum Oralsex mit meiner Freundin kommt, sprich sie mir einen bläst, regiert meine Aichel sehr sehr empfindlich auf Bewegungen ihrer Zunge.
Es ist so ein krasses Kribbeln, dass ich zittere und am liebsten direkt aufhören möchte (also für mich fast nicht auszuhalten) & die Errektion geht auch zurück, da ich mich kaum entspannen kann... Das Gefühl war so krass, dass ich irgendwann das Gefühl hatte, dass mein Penis genauer gesagt meine Aichel "überreizt" ist...
Nun habe ich mich im Internet schon etwas kundig gemacht, würde aber trotzdem gerne vor dem Gang zum Urologen einen Rat ein holen.
Anscheinend zähle ich zu den 10-20% der Männer die Rund um die Aichel Hornzipfel haben, meine Freundin hat damit kein Problem, aber kann dies auch ein Grund für so eine Überempfindlichkeit sein?!
Ich bin echt etwas verzweifelt mit diesem Problem...
Ansonsten bleibt vielleicht noch zu erwähnen, dass ich generell nicht so sexuell aktiv bin, die letzte Freundin ist über 1 Jahr her, vielleicht bin ich deshalb auch nicht mehr richtig daran gewöhnt?!

Was eine mögliche Entzündung oder Infektion betrifft, das kann ich eigentlich fast ausschließen, zumindest habe ich nichts bemerkt...

Aber die Frage die sich mir stellt: Was kann ich gegen solch einen Überempfindlichkeit machen?

Ein professioneller Rat vorab würde mir viel bedeuten, danke schon im Voraus!

Grüße

Eichel, man schreibt Eichel. Das Wort Aichel ist eine reine Erfindung von dir, aber mir gefällt das- Ai ist ein Faultier und drum wird es wohl passen in deinem Fall, ggg... geh davon aus, das ist normal, schlimmer wäre es umgekehrt, bei vielen Männern, die oft und viel, also fleissig rubbeln ist es dann genau anders- die spüren oft gar nichts mehr, weil sie abgestumpft sind.
Bei Frauen ist das auch oft so, dass eine Überreizung der Klitoris ( die ja wie eine Eichel ist, mit "Vorhaut") genau so ist wie du es spürst, also eher recht unangenehm und gar nicht schön. Nicht aufgeben, das vergeht, leider schneller, als man glaubt. Manche Männer, die beschnitten sind, die weinen heute, weil sie diesen Sch(n)ritt gemacht haben.
Es gibt in Sexshops Cremes, die die Eichel etwas betäuben, wenn man zu schnell kommt zum Beispiel, damit man länger durchhält. Ich würde an deiner Stelle stolz sein, dass du mit normalen Gefühlen reagierst- deine Nerven also noch möglichst sensibel ansprechen. Halte durch, es wird sicher von Tag zu Tag anders. Für sensible Hände gibts Gummihandschuhe, so was gibts auch für den Penis.

Hornzipfel verursachen diese Überregbarkeit nicht, und eine Infektion o.Ä. der Eichel (!) würde man sehen. Es ist durchaus vorstellbar, dass diese erregende Spielart nach langer Sexlosigkeit zu reizend ist. Aber auch Ihre Freundin kann helfen (es macht ja keinen Spaß, eine Creme abzulecken, die die Empfindlichkeit verringert.... Dann kriegt man nämlich eine taube Zunge;-)), indem sie es langsam und vorsichtig angehen lässt. Sanfte Bewegungen, wenig Zunge, dann überreizen Sie nicht. Viel Spaß beim Üben!

LG, Dr. Höllering

Hallo

Ich hätte mal eine Frage zum Thema Hornzipfel

Mir ist aufgefallen das ich sehr viele Hornzipfel habe , deutlich über 100..

Hat das irgendeinen Vorteil bei der Stimulierung des Penis ,oder sind diese Hornzipfel unempfindlich oder können Sie auch störend sein?

Gruss

Sobald .......sie mir einen bläst, regiert meine Aichel sehr sehr empfindlich auf Bewegungen ihrer Zunge.
& die Errektion geht auch zurück, da ich mich kaum entspannen kann... Das Gefühl war so krass, dass ich irgendwann das Gefühl hatte, dass ........meine Aichel "überreizt" ist...

Wahrscheinlich Stau am Aichelberg!

Dann soltlen Sie doch mal nachsehen lassen, ob das wirklich Hornzipfel oder Genitalwarzen sind, die sehr ansteckend sind!! Wie empfindlich sie sind, könenn Sie doch selber am besten herausfinden.

LG, Dr. Höllering

Nein ,es sind eindeutig Hornzipfel!

Ich möchte auch nicht hoffen ,das ich nicht noch Feigwarzen habe..

Trotzdem Danke für die Antwort!

@pz45lk

Das Deine Freundin Oral Sex bei Dir macht ist aber auch nicht selbst verständlich und gehört auch nicht zum ein Standard beim Sex , bei einer

Beziehung!

Umgekehrt würde ich das schon eher sagen ..

Aber davon abgesehen , es können natürlich auch organische Ursachen vorliegen ,deswegen wäre ein Gang zum z. B. Urologen ratsam.

Und wenn nicht das sind es vielleicht psychische Ursachen ,aber gehe erstmal zum Urologen!

Back