• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Überanstrengte Augen?

TEST TEST TEST 123

Alexande_r_

New member
Hallo , ich habe in letzter Zeit einige Zeit am Computer verbracht , da es mir im rl nicht so schön erlief und ich wollte zuhause nurnoch abschalten.. da es ja schlecht für die Augen sein soll , wollte ich auch nie lange sitzen , doch wurde ich dazu täglich eher getrieben , da ich auf keinerlei DInge mehr Lust hatte.. Nun seit einer Zeit habe ich meherere rote Äderchen auf den Augen bemerkt.. ich meine , dass sie durch Übermüdung zustande kommen , dass mehr Blutzufuhr benötigt wird oder so? Können diese Äderchen wieder weggehen? Wenn ich nun eine etwas längere Zeit richtig konzentriert auf etwas starre , bekomme ich am linken Auge einen roten Punkt (immer an der gleichen Stelle) , ich glaube , dass man das als eine Augenblutung bezeichnet..

Ich habe außerdem ein Augenflimmern (wenn ich in den Himmel schaue oder auf helle Flächen , sehe ich nach kurzer Zeit erst Schwarze und dann silberne Punkte , die so kreisen im ganzen Sichtfeld...) .. des weiteren sehe ich durchsichtige und schwarze Linien , die Struckturen besitzen , im ganzen Sichtfeld.. Es soll glaube ich Mouches Volantes heißen und aus einem Protein entstanden sein..

Ist das alles eine Folge von Augenübermüdung? Ich bemühe mich in letzter Zeit , meine Augen wenig zu belasten.. regeneriet sich das alles? Verschwindet das Flimmern? diese Mouches Volantes können wie ich gehört habe durch viel Wasser trinken ausgespült werden , da sich die Augenflüssigkeit immer austausche.. ( stimmt das?)
Bin außerdem erst 14..

Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort.. Liebe Grüße

Re: Überanstrengte Augen?

Guten Tag,

es ist sicher sinnvoll, dem Auge zwischendurch Pausen zu gönnen. Die Glaskörpertrübungen (falls es solche sind) kommen allerdings nicht unbedingt durch viel PC-Arbeit zustande. Sie lösen sich durch viel Trinken auch nicht auf.

Mit freundlichen Grüßen,
A. Liekfeld.

Back