• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

tut weh ...

zoosoft

New member
hallo,
ich habe ein "problem" und möchte es hier mal zur diskussion stellen, weil ich hier eine anonyme plattform habe.
ich habe probleme beim geschlechtsverkehr mit meinem mann. er ist "kräftig gebaut" und wenn er ca. 1/3 eingedrungen ist, dann merke ich, daß er "irgendwo" gegen stößt ... und das ist unangenehm.
ich war schon mehrfach beim frauenarzt, der mich untersucht hat. wir verwenden gleitcreme... nix hiflt, es bleibt dieses gefühl. es ist mittlerweile schon im meinem kopf bevor es losgeht.
mein mann sagt, er spüre nichts. für ihn fühlt es sich "normal" an.
ich möchte mal einen anderen weg ausprobieren.
zwei ideen/fragen habe ich dazu:
a) gibt es eine spezielle position, in der mein mann kaum in mich eindringen kann. wir haben da noch keine echte idee. nix akrobatisches ...
b) gibt es etwas, was sich mein mann "überziehen" kann, damit er nicht so tief kommt? habe schon in einigen shops im internet geschaut. aber mir fällt nicht mal ein suchbegriff dazu ein ...
wäre toll, wenn ich einige brauchbare tipps bekommen würde.
danke!
lg zoosoft

Re: tut weh ...

Ich habe irgendwo gelesen, dass sich die Gebärmutter wegbiegt, wenn man sehr erregt ist und selbst ein "Dicker, Großer" findet genug Platz dann. Was stimmen kann, weil ich selber Au schrei, wenn ich nicht genügend erregt bin.
Das tut, glaube ich, vielen Frauen weh, wenn sie nicht locker und total entspannt sind. Dein Mann kennt dein Problem und trotzdem schiebt er sich ganz hinein, auch wenn du verkrampft bist bereits beim Sex, das ist rücksichtslos und so gar nicht (zoo)-soft.
Habt ihr nicht genug Geduld, dass ihr herumprobiert, wie es möglichst schmerzlos wird? Wenn du oben bist, dann bestimmst du die Tiefe, oder? Kannst du nicht googeln bei "Stellungen"?
Es lässt sich so schwer in Worte beschreiben, wie man die Beine nun biegt, das Becken, den Rücken, die Knie etc. - beim Hinsehen auf ein entsprechendes Bild klappt das vielleicht besser.

Ich muss jetzt insgeheim lachen, weil sich das Gesicht gleich verzerrt bei Schmerz wie bei der Lust. Es kann ja sein, dass sich dein Mann denkt, wenn du schreist, stöhnst, dann ist er richtig....
Vielleicht macht ihr ein Zeichen aus, das er versteht...weil ich mir sehr gut ausmalen kann, dass beim wiederholten Zurechtweisen auch seine Stimmung verloren geht.
Das fürchtest du sicher, weil sich dein Beitrag nicht so anhört, als würde auch er darunter leiden, dass du so viel Weh hast.
Ist ihm deine Lust egal?

Back