• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Türklinke auf Kliniktoilette - Angst vor Infektionen

TEST TEST TEST 123

Tollpatsch91

New member
Hallo, ich (9. Monat schwanger) war heute zu einer Untersuchung im Krankenhaus und musste zwischendurch auf die Toilette. Da kein Toilettenpapier vorhanden war, hab mir zum Abputzen 3 Papiertücher geholt und mit einem Tuch die Türe von innen zugemacht. Da ich ein wenig in Gedanken war, weiss jetzt nimmer ob ich das Tuch mit dem ich die Türklinke berührt habe, aus Versehen ebenfalls zum Abputzen genommen hab. Wär das schlimm? Könnte ich mir Geschlechtskrankheiten, Hepatitis, Streptokokken, Chlamydien oder gar HIV geholt haben, falls Keime und/oder Viren in meinen Intimbereich gekommen wären? Und muss ich mir um das Baby Sorgen machen und ggf alle Vorsorgeuntersuchungen wiederholen? Die Hände hab ich mir natürlich hinterher geswaschen und desinfiziert. Sonst bin/war ich immer so vorsichtig und jetzt das! Vielen Dank im Voraus. Tollpatsch.

Frag am besten einen Artzt, der kann dir sicherlich schnell eine Antwort geben oder dich untersuchen, ist auf jeden Fall besser als hier im Internet.

Back