• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Tumor im Kopf

• Thread starter Thread starter Gabriele Wegrzynowicz
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gabriele Wegrzynowicz

Guest
Sehr geehrter Herr Prof. Wust,
recht herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort auf
meine Frage. Das Sie den Befund bestätigt haben hat mir erst einmal ein wenig Erleichterung verschafft.
Nun habe ich noch eine Frage an Sie. Könnten Sie mir eine Klinik hier in Berlin empfehlen, die für eine Hochpräzisionsstrahlentherapie technisch als auch von der Erfahrung her am kompetensten ist?
In der Hoffnung auf eine für mich positive Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüssen

Gabriele Wegrzynowicz

RE: Tumor im Kopf

Eigentlich hat man im Krankenhaus Neukölln schon einige Erfahrung mit solchen Bestrahlungs-techniken. Möglicherweise ist aber die Charité in Mitte mit Dr. Wurm aufgrund der apparativen Voraussetzungen (Mikromultileaf-Kollimator am speziellen Beschleuniger von Brainlab) noch etwas besser geeignet für diese spezielle Situation. Erkundigen Sie sich eventuell selbst bzw machen Sie sich selbst ein Bild.

Back